Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 10. September 2023
1
0:00
-28:34

Post von Paul – 10. September 2023

New Yorker Filmemacher, französische Meisterdiebe und walisische Fußballdokus
1

Einen wunderschönen Sonntagmorgen aus LesGets!

Hier schaue ich mir ein MountainBikeWochenende mit meinen Freunden von WHOOP an, und schwelge auch etwas in Nostalgie. Denn vor 14 Jahren habe ich hier einen durchaus wichtigen Moment in meiner Karriere erlebt, und Courage wurde sehr belohnt. Ich weiss, ich rede in Rätseln, aber die ganze Geschichte erzähle ich lieber in der Audio-Version dieses Newsletters. Hat was mit Jon Olsson zu tun…

Erinnert ihr euch noch an das Grillabend-Gewinnspiel mit der Rügenwalder Mühle? Genau das fand diesen Mittwoch bei meiner Mutter im Garten statt mit 6 GewinnerInnen, meinem Team und meinen Freunden von der Rügenwalder Mühle. Und weil ich gerne einlade, ist meine neue Crew von bigFM spontan auch noch vorbeigekommen, ebenso wie die Gründer von Hydraid (mit denen mache ich wohl in Zukunft gemeinsame Sachen 🤪). Die Rügenwalder Mühle hat vegane MühlenBratwurst, vegane MühlenRostbratwürstchen und vegane MühlenHackröllchen aka Cevapcici mitgebracht und wir haben einen Haufen Gemüse dazu auf den Grill geworfen. War mega!

A post shared by @paulripke

Ansonsten versuche ich zwischen all dem Wahnsinn, der hier mal wieder so passiert seitdem ich deutschen Boden betreten habe, weiterhin für den Berliner Marathon zu trainieren. Und dabei habe ich mal wieder gemerkt, dass man immer eine freie Stunde am Tag findet, um eine Trainingseinheit zu absolvieren. Und wenn ich das zwischen Praktikum und meinen ganzen Projekten und Events hinkriege, dann du ja wohl erst recht ;-) Perfekt ausstatten kannst du dich dafür bei Zalando.

Speaking of Berliner Marathon: Ich hoffe sehr auf euren Support für Team Ripky am 24. September in Berlin, Vielleicht sogar vor Ort? Sina, meine Chief of Staff und nun auch glückliche 1. Vorsitzende des TEAM RIPKY FANCLUBS, organisiert den Support. Und das ganze geht so: Schreibt ihr eine Mail (sina@paulripke.com), wenn ihr uns an der Strecke anfeuern wollt. Ihr könnt euch am Samstag dann aus unserem PARI CLUB HOUSE (Schwedter Str. 48) Supplies abholen. Rauchbomben, Konfetti, Fahnen und ausgeschnittene Riesenköpfe von uns dreien. Das wird schön! Als Dankeschön gibts ein fettes Paket von mir obendrauf, PARI von Kopf bis Fuss, Wein, Riegel, Pawlatschen und was eben sonst noch so bis dahin passiert. Wird sich also lohnen, für euch und vor allem fuer uns, weil Support an der Strecke wirkt wirklich Wundere !!! Weitere Details zum Sonntag gibts dann von der 1. Vorsitzenden per Mail!

WHAT’S UP

Die liebe Karo Kauer habe ich diese Woche nicht nur interviewt sondern auch mal mir zur Brust genommen und sie für ihr Pensum etwas zurecht gerückt. Aber gelacht haben wir trotzdem viel und in der neusten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) und auch vom Marteria-Konzert in Rostock berichtet.

Mein Zweirad-Freund Rick Zabel hat für meinen Vierrad-Partner Porsche den Großglockner erklommen. Sie Ähr is sin 😜

Neu bei TRIPKY ist diese Woche Palma de Mallorca mit Tipps von meinen lieben Freunden Ina und Marcus, Gründungsmitglied von Team Souplesse und inzwischen guter Freund. Die beiden sind vor einiges Zeit nach Malle ausgewandert und haben dort reichlich local Knowledge. Und Geschmack!

WHAT’S ON

Ich verrate mal nicht ob ich die Serie in französisch, Englisch oder Deutsch gucke, aber Lupin war einer der internationalen Erfolge der letzten Jahre. Und auch diesmal werde ich meinem Porsche-Buddy Omar Sy (Inzwischen weiß ich auch dass Sy wie das englisches Sea ausgesprochen wird) zuschauen, wie er den Meisterdieb Lupin spielt.

Nach dem riesigen Erfolg der ersten Staffel haben Ryan Reynolds, Rob McElhenney und Hulu auch die zweite Saison des (noch) Fünftligisten begleitet.

Oscar-prämierter Regisseur Ron Howard hat sich mal wieder an eine Doku getraut und blickt für Apple TV+, die legendären Super Models der 80er und 90er Jahre.

Beim Frühstuck habe ich gerade die ersten 20 Minuten der Jan Ullrich Doku geschaut, die im November auf Amazon Prime kommt, das wird schon sehr sehr gross, reichlich relevante Interviewgäste haben die da zusammenbekommen!

WHAT’S INTERESTING

368 … Broadway ist ein Haus, das es in sich hat. In dem unscheinbaren Gebäude haben sich vor einigen Jahren dank einer Filmförderung mehrere Kreative zusammengetan, die seit dem Milliarden von YouTube Views und sogar Oscars gewonnen haben. YouTube Legende Casey Neistat, Arthouse Regisseur-Brüder-Duo Safdies oder Barbie-Macherin Greta Gerwig – alle haben ihre Anfänge in dem kleinen Haus in Tribeca.

65.000.000 … Millionen Dollar Preisgeld wurden die letzten zwei Wochen bei den US Open verteilt. Und das nun zum 50. Mal in Folge gleich unter Frauen und Männern, dank dem Einsatz und Protest von Billie Jean King.

824 … Drohnen hat das Baseball Team der LA Dodgers am Kobe Day – 8/24 in der amerikanischen Datumsschreibweise aufgrund seiner zwei Trikotnummern – in die Luft steigen lassen und damit ein ziemlich beeindruckendes Tribute abgeliefert.

WHAT’S COMING

Deutschland ist im Basketball-WM Finale. Das zeigt wie gut der internationale Basketball geworden ist und wie sehr es hilft im jungen Alter Vorbilder wie Dirk Nowitzki zu haben. Das Paurakel wusste es vorher schon dass wir es packen, nur halt nicht, dass wir die USA schon im Halbfinale weghauen. Jetzt heißt es Daumendrücken gegen Serbien heute Nachmittag (14:45 Uhr im ZDF).

Ansonsten geht es kommende Woche mit der ARD Kultur in die zweite Runde und wir drehen die letzten Folgen unseren gemeinsamen Projekts. Und ich schau mal mit bigFM auf dem Glücksgefühle Festival vorbei. Aber davor natürlich jeden Tag um 05 bei BigFM in der Morning Show!

Dir ein tollen Restsonntag, würde mich wirklich sehr freuen wenn Du uns in Berlin irgendwie vor Ort unterstützen könntest, das wird ein echt wichtiger Tag in meinem Leben!

Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke