Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 11. März 2023
2
0:00
-20:47

Post von Paul – 11. März 2023

Weißer roter Teppich, Frühstückscerealiennamedropping und Marathonvorbereitungen
2

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach,

hoffe Dir geht es gut, ich habe diese Woche mal etwas weniger gemacht um ehrlich zu sein. Zwei drei mal meinen alten Kumpel Paul getroffen, wenig auf Insta gepostet und inhaltlich mich sehr viel mit PARICOVERY beschäftigt. Was das ist erfährst du in der Audio-Version von diesem Newsletter!

Bei der Recovery zum Marathon nächsten Sonntag hilft mir vor allem WHOOP, der Sponsor des heutigen Newsletters, sehr. Wenn du mehr über deinen Körper und dessen Bedürfnisse lernen willst, hier gibt es den ersten Monat der Mitgliedschaft kostenlos!

WHAT’S UP

Diese Woche hatte ich den talentierten und wirklich lustigen David Helmut bei neusten Folge von AWFNR zu Gast. Wir haben über seinen kreativen Prozess und erste Schritte in der Werbung gesprochen. Bei seiner schönen Stimme, würde ich aber auch beim Telefonbuch vorlesen zuhören 😍😍😍

Bei Tripky gibts heute einen Gastbeitrag und wer regelmäßig AWFNR hört, kann es schon erahnen: mein lieber Freund Chris Nanoo hat sich vergangenes Wochenende mit seiner Butterbande einmal durch Lissabon geschlemmt und mir brühwarm seine Top Spots durchgegeben!

WHAT’S ON

Am Sonntag steigen im Dolby Theater die Oscars. Und natürlich ist auch wieder mein Freund Steven Gätjen als Kulturattache und Botschafter vor Ort, der schon rausfinden konnte, dass es dieses Jahr einen weißen statt roten Teppich geben wird. Mein Partner ProSieben wird auch dieses Jahr alles Live übertragen. Also schönes Intro in die Awards der Filmbranche, empfehle ich die Videoidee von US-Onlineanbieter Letterboxd, der ‘Love Letters’ von Fans an die Schauspieler und Regisseure verteilt hat.

Zur weiteren Vorbereitung zu den Oscars habe ich noch folgendes Erklärbarvideo von Vox zum Sound Design von Top Gun gefunden. Man unterschätzt immer wie wichtig Sound ist und diese Doku zeigt, wie viel Arbeit und Liebe in den Tönen eines Blockbuster stecken.

HBO haut weiter im Wochentakt großartige Serien raus. Diesen Sonntag kommt die vorerst letzte Folge von ‘Last of us’ von dem hier alle reden, ich es aber zugegebenermaßen noch nicht gesehen habe. Dafür freue ich mich aber auf ‘Barry’ Season 4, das ist tiptop!

Owen Wilson spielt Bob Ross, sollte eigentlich lustig werden, aber so ganz werde ich aus dem Trailer nicht schlau. Was denkt ihr?

 

WHAT’S INTERESTING

Ich bin ja auch ein Name Dropper aber Frühstücksmüsli Surreal aus England hat es noch mal besser gemacht. Die haben einfach Serenas und Michael Jordans gefunden, die ihr Produkt loben. Macht man auch nur wenn man gute Anwälte hat.

Wer denkt, dass weil ich jetzt einen Porsche habe nicht mehr Campen werde: Extra für den kommenden Porsche EV gemachter Airstream Luxe Trailer

Noch ein schönes Spiel für euer Wochenende: Chronofoto. Per Webseite versucht man zu erraten in welchem Jahr ein Foto gemacht wurde. Mein Ehrgeiz wurde auf jeden Fall gekitzelt und mein Topscore ist 1590, gar nicht mal so gut….

Und noch ein interessanter Move von Meta/Instagram: Sie planen wohl gerade einen Twitter Konkurrent, der deinen Instagram Social Graph (Follower und Interessen) mit der offenen und föderalen Struktur von Mastodon verbinden will. Und das Zuck Spaß dran hat auch noch den letzten Wind aus Musks Segeln zu nehmen, davon kann man fest von ausgehen.

WHAT’S COMING

Heute hole ich Maren und Eugen am Flughafen ab, und die Woche wird wohl ziemlich hauptsächlich in Sachen Marathonvorbereitung stehen. Aber: Wir arbeiten auch. Montag, Dienstag und Mittwoch kochen wir. Was und wie, wirst du bald hier als erstes erfahren!

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

2 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke