Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 12. November 2023
62
0:00
-17:32

Post von Paul – 12. November 2023

Erstes Vegas-Rennen, letzter Beatles-Song und ein geretteter Kinosaal
62

Einen wunderschönen Sonntag aus Indian Wells. Hier verbringen meine Frau Theresa, mein Sohn Tate und ich ein Wochenende ‘“in the Desert”, das macht man in LA so im November ;-)

Ich bin mit dem Rad hierher gefahren, from dusk til Dawn, nach 204 km und nem Teil auf der Autobahn bin ich dann auch angekommen und habe gestern einfach mal gar nix gemacht. Ausser frozenlemonade-Vodka am Pool zu trinken. herrlich!

Diese Woche wird Post von Paul von zwei Partnern präsentiert, ich konnte mich nicht entscheiden ;-)

Svenja und Marius betreiben zusammen Cheflife, einem Onlineshop fuer hochwertige Küchenutensilien. ich sags wie es ist: ich will jeden einzelnen Artikel da haben, und vielleicht gehts Dir auch so und du findest da das ein oder andere Weihnachtsgeschenk! Spätestens im About Text wurde mir klar, dass die zwei absoluten Support verdient haben und ich hoffe Du siehst das auch so und schaust mal kurz vorbei!

Ausserdem wird Post von Paul diesen Sonntag von MVI präsentiert, einer kleinen NGO aus Hamburg die sich um die medizinische Versorgung von Menschen in Not kümmert, denn Health care is a human Right! Ich hab mich ein wenig eingelesen und bin sehr beeindruckt, was die Medical Volunteers da an Arbeit leisten und werde das zum Jahresende auch finanziell unterstützen . Vielleicht bist du ja auch dabei, schau doch mal auf deren Webseite vorbei!

WHAT’S UP

In der neuesten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) hat endlich mal wieder Lachgarant Chris Nanoo angerufen. Und weil ihm ist der Spiegel in seiner Wohnung umgefallen und er die Scherben nicht bei Mondlicht vergraben hat, muss er jetzt sieben Jahre Pech ertragen.

Und weil Chrissi in der aktuellen Folge mal wieder so sehr von seiner Heimat Aschaffenburg geschwärmt hat, gibt es diese Woche sein persönliches best of Aschebersch bei TRIPKY.

Wer in der TRIPKY App die Tipps hinter dem ‘Las Vegas’ Button etwas zu dürftig findet, haha, dem empfehle ich ein Video von dem formidablen Internet-Koch Internet Shaquille, der die Stadt mit dem nötigen Disrespekt aber auch Interesse durchleuchtet hat.

Jennifer Sunfors, aka die Verlobte meines guten Kumpels Oscar Bakke, kam letzte Woche im Pari Club House vorbei und hat ein Set gespielt. Das möchte ich jetzt öfter machen, schau mer mal wer noch so Zeit hat! Fuer dich und live und direkt jetzt hier als Weltpremiere: ne knappe Stunde gute Tunes inc Sushi und Dogs, live und direkt aus Newport Beach:


WHAT’S ON

Nach einem Precision Driver in ‘Drive’ und Ken in ‘Barbie’ spielt Ryan Gosling jetzt einen Stuntman in ‘Fall Guy’. Der Trailer zeigt schon, dass es an Action nicht mangeln wird, was man sich bei Stunt-Legende-Regisseur David Leitch (Bullet Train und Deadpool 2) auch denken kann.

Auf Hulu (Disney+ in Deutschland) kommt ab nächste Woche eine interessante Doku über Ross Brawn und das gleichenamige Ex-Formel 1 Team. Als 2008 das Honda Team Pleite ging haben sich alle anderen Teams zusammen getan um es zu retten. Aber nachdem Ross am Hebel war haben sie das schnell bereut, denn er hat den Laden in Schnellstzeit auf Links gedreht und zu einem Winner gemacht.

Dank jahrzehnte-alter Aufnahmen und brandneuer AI-Technologie kam diese Woche der letzte Beatles Song heraus. In einer schönen Kurz-Doku sieht man wie sie von einer alten Kassette die Vocals von John Lennon separiert haben und wie der Rest der Band ihre Parts einspielen. Und das Musikvideo zu dem Song gibt es auch schon zu sehen.

Diese Woche habe ich eine neue Serie auf Apple TV+ gesuchtet und die ist wirklich fantastisch. Durchaus traurig, aber absolute Empfehlung, und btw auch ein wirklich tolles Buch im Original von Bonnie Garmus!

WHAT’S INTERESTING

Das große Thema diese Woche ist natürlich das erste Formel 1 Rennen in Las Vegas. Nachdem die Veranstalter und Hotels den großen Reibach mit den High Rollern gemacht haben, fallen die Preise aktuell aber doch mehr als deutlich. Da sich einige verrechnet haben und wegen den Preisen alle Nicht-Formel 1-Fans fern bleiben kann man aktuell super Last-Minute Angebote schießen und für einen Viertel des ursprünglichen Preises Paketangebote buchen.

Was man sich gar nicht vorstellen kann, wenn man die Worte Las Vegas und Formel 1 Rennen hört: Es wird wahrscheinlich das kälteste Rennen seit dem Kanada Grand Prix in Montréal 1978, da es ein Nachtrennen in der winterlichen Wüste sein wird. Vielleicht geh ich mit einem Bauchladen im Grandstand noch die End-of-Summer Kollektion für Unvorbereitete verkaufen.

Wer mehr über dieses verrückte Konstrukt Las Vegas, bzw. die Stadt ‘Paradise’, die wir als Las Vegas bezeichnen, wissen will, dem empfehle ich das etwas lange aber sehr aufschlussreiche Video ‘The Battle for Las Vegas’.

Ob ich bei meinem Vegas Trip auch mal in die ‘Sphere’ gehen werde, weiß ich noch nicht, aber das Konzept schlägt weiter Wellen. Die Sphere-ähnliche Kette ‘Cosmo’ hat jetzt einen Deal mit dem NBA-Sender TNT abgeschlossen um Basketball- und Eishockey-Spiele in ihrer Version einer 360-Grad Kugel zu übertragen. Das und VR-Übertragungen in Meta Quest und Apple Vision Pro Headsets werden Sport in den nächsten Monaten und Jahren sehr verändern.

Ein neues Wunder-Gadget oder dummes Spielzeug? Humane’s AI Pin kostet $699 und $24 im Monat und damit kannst du dir OpenAI ans Hemd knöpfen. Quasi ein handy ohne Handy.

Netflix wird ja häufig als Kino-Killer in Hollywood beschimpft. Jetzt haben sie aber genau das Gegenteil gemacht und ein altes Kino in LA vor dem Verfall gerettet – und zu einem neue Zuhause für ihre Filmpremieren und sicherlich auch firmen-interne Events gemacht.

WHAT’S COMING

Am Montag geht es für mich bereits nach Las Vegas, wo ich mit Valtteri eine kleine Überraschung launchen werde.

Einen kleinen Hint gibt es noch: 12. ah nee, 13. Machen wir doch ein Gewinnspiel draus, die ersten 13 Kommentare, die erraten, welches Produkt Bottass und ich morgen in Vegas lauschen bekommen eines davon. Handsigniert. Von uns beiden!

Anscheinend muss ich aber meine Golftasche nicht einpacken, denn die Paarungen für Netflix’ ‘Drive to Survive’ gegen ‘Full Swing’ wurden bekannt gegeben und ich gelte wohl weder als Formel 1 Star noch als Profigolfer. Nächstes Jahr vielleicht.

Happy Sunday evening, Dein Paul

62 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke