Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 13. Januar 2024
3
0:00
-19:03

Post von Paul – 13. Januar 2024

Sportdoku-Lawine, Musiksender-Historie und ein schwimmendes Auto
3
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach,

wir sind mitten im Kick Off 2024, und ih sags wie es ist: ich bin richtig stoked. UNdja, es ist wirklich unfassbar, wie viel klarer ich entscheiden und denken kann, seit ich Paristarte, das hatte ich wirklich reichlich krass unterschätzt, umso schöner ist es jetzt mit Schwung, Mut und hoffentlich couragiert ins neue Jahr zu starten.

Wie läufts bei euch so bei der veganen Schnitzeljagd? Noch dabei? Wer noch einsteigen möchte, kann sich hier kostenlos registrieren und einsteigen, jeden Sonntag wird neu verlost. Mein Team hat auch ordentlich Rügenwalder Nachschub aus Deutschland mitgebracht, der vegane Schinken Spicker Salat entwickelt sich hier zum absoluten Favorite. Probier ihn doch auch mal, erhältlich beim Lebensmittelhänder deines Vertrauens ;-)

WHAT’S UP

Ab nächste Woche wieder gibt es wieder neue Folgen von AWFNR. Los geht es mit keinem geringeren als AWFNR Legende Chriss Nanoo <3

WHAT’S ON

Ich kann es kaum abwarten: ‘Curb your Enthusiasm’ kommt ab dem 2. Februar mit der letzten Staffel zurück zu HBO und Max. Seit gestern gibt es auch einen Trailer, der die Vorfreude erhöht. I’m a FAN!

Besser hätte man es nicht timen können, denn nach Tom Brady hat diese Woche nach 24 Jahren auch Coach Legende Bill Belichick seinen Abschied von den Patriots bekannt gegeben. In der Doku auf Apple TV+ wird nochmal der Aufstieg und die Meisterschaften der New England Patriots unter die Lupe genommen.

Nicht wirklich langer Content, aber meine zwei Freunde Porsche und Soho House haben ein schönes Video über ein Wochenende im Somerset House gemacht.

WHAT’S INTERESTING

Letzte Woche war die CES in Las Vegas. Bei der Unterhaltungs-Elektronik-Messe gibt es quer über alle Kategorien verrückte neue Gadgets und Spielsachen. Also genau mein Ding. Hier meine Highlights:
Xgimi Aladdin ist eine ganz OK aussehende Deckenlampe in der ein Projektor eingebaut ist. Jackery hat ein Solar Rooftop Tent Konzept vorgestellt mit dem man Campen kann und immer mehr als genügend Strom hat. Die ziemlich offensichtliche Land Rover Kopie BYD’s Yangwang U8 ist ein SUV, der gleichzeitig auch ein Amphibienfahrzeug ist, also eigentlich perfekt für meiner Weg zu Arbeit am Kanal entlang und hindurch. Und: meine Design-Freunde von Teenage Engineering haben dem Start-up rabbit geholfen das sprachgesteuerte AI-Device r1 zu entwickeln. Irgendwie cool, aber irgendwie auch schwer vorzustellen, dass sich das durchsetzt (und sie mit 199 Dollar ohne Abo Geld verdienen können). Die ersten zwei Produktions-Chargen sind aber schon ausverkauft.

Apple ist nicht auf der CES hat es aber trotzdem geschafft mit einer Pressemitteilung zumindest etwas die Show zu stehlen. Sie haben bekannt gegeben, dass man ab dem 19. Januar in den USA Apple Vision Pro vorbestellen kann. Wenn man 3500 Dollar rumliegen hat. Ich bin noch unsicher.

Post von Paul-Abonenneten wissen es schon seit drei Wochen, aber jetzt haben Nike und Tiger Woods ihre Trennung auch offiziell bekannt gegeben. Das mal wieder mit einem tollen Motiv, das zeigt, dass sie im Guten auseinander gehen oder man sich immer auch stilvoll trennen kann.  

Mit Guenther Haas verliert ‘Drive to Survive’ einen der beliebtesten Charaktere. Aber die Sport-Doku-Welt ertrinkt bald sowieso in neuen Dokus über die Major League Soccer, NASCAR und die NBA. Bei Letzterem aber zumindest auch mit den Top-Stars LeBron, Jimmy Butler und Jason Tatum. Wir haben wirklich Peak-Sportdoku erreicht und ich hab langsam das Gefühl, es gibt inzwischen mehr Behind-the-Scenes als wirklichen Sport zu sehen. Das war auch immer mein Haupt-Tipm an aufstrebende Fotografen: Die Fotos MÜSSEN besser als das Making of sein. Und vor allem zuerst kommen.

Aber erst mal müssen alle Boomer und Großeltern in den USA irgendwie die Peacock App auf ihre Smart-TVs kriegen. Denn eins der Topspiele des kommenden NFL Playoff Wild-Card Weekends – von meinen Dolphins gegen die Chiefs – wird es nur auf dem Streaminganbieter zu sehen geben, was sicherlich zu einigen Problemen und Familienstreitigkeiten führen und zu einem Test für das amerikanische Internet wird. Aber in dem Fall wird es besser sein, sich mit Log-ins rumärgern als im Stadion zu sitzen, denn mit eingerechnetem Windfaktor wird es während des Spiels -34 Grad Celsius im unüberdachten Arrowhead Stadium sein.

WHAT’S COMING

Wir in Amerika haben am Montag den Martin-Luther-King Day und so das erste lange Wochenende des Jahres. Aber mit meinem deutschen Besuch werden wir uns mal an die deutschen Arbeitstage halten und weiter fleißig 2024 workshopen, planen und gestalten.

Über das Wochenende verteilt gibt es dann noch sechs NFL Wildcard Games zu konsumieren und am Montag gleichzeitig noch die Emmys. Uns sollte also nicht langweilig werden.

Happy weekend, Dein Paul

3 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷