Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 14. Juni 2024
0:00
-14:55

Post von Paul – 14. Juni 2024

Schnelle Sprinter-Trailer, verfressener Live-Sport und smarte Smartphones

Einen wunderschönen Freitagmittag aus Latte in Finnland,

hier bin ich gelandet, weil mein Kumpel Valtteri Bottas ein Gravel-Rennen veranstaltet, und ich mich da vor nem halben Jahr angemeldet habe. So ganz ist mir allerdings noch nicht klar, was 177 km Schotterpiste durch die finnische Seenlandschaft so genau bedeutet, aber: Es ist wunderschön hier und im Moment schreibe ich diesen Newsletter mit Blick auf den See in der Abendsonne, besser gehts doch kaum. Wobei: Mein Radkoffer incl aller Radsachen und natürlich Rennrad ist noch in München, nachdem er nen Tag länger in LAX verbracht hat. Schau mer mal, ob ich morgen überhaupt an den Start gehen kann….

Dieses Wochenende findet das 24h Rennen in Le Mans statt. Ich kann leider nicht live dabei sein, werde aber ab und zu mal im Live Stream schauen, was meine Freunde von Porsche dort so machen. Für die Schwaben: Im Porsche Brand Store gibt es übrigens ein Streaming Weekend, Samstag und Sonntag könnt ihr bei Snacks, Drinks und Goodies das Rennen live verfolgen. Tickets gibt es hier.

Der erste Startplatz in meiner AG1-Staffel bei Rad am Ring 2024 ist vergeben und zwar an Valentin. Weitere 6 Plätze sind noch frei und wenn du vom 19.-21. Juli noch nichts vorhast und ein Rennrad besitzt, schreib mir deine Bewerbung mit einer Begründung, wieso du der oder die Richtige für meine Staffel bist an ag1@paulripke.com. Übrigens: Alle BewerberInnen, die mir bereits letzte Woche geschrieben haben, bleiben im Rennen um den nächsten Startplatz, musst also nicht noch mal schreiben!

Speaking of Radfahren und AG1: Ich habe hier in Finnland beim Gravel Race natürlich die praktischen Travel Packs von AG1 dabei. Gibt es hier bei einer Bestellung gratis mit dazu. Wie immer ist auch ein Jahresvorrat an Vitamin D3 + K2 im Paket mit dabei.

WHAT’S UP

Kurz vor ihrem Trip nach Ibiza habe ich die liebe Karo Kauer noch für die neusten Folge (Apple, Spotify, Overcast) von AWFNR fürs Mikrofon bekommen. Und ihr Arbeitstrip ist auch dann unser Einsteig in das Thema wie man den Spagat zwischen Job, Leidenschaft und Familie hinbekommt. Und außerdem gab es noch ein Feedbackgespräch, denn Karo hat mir offenbart, dass ich tolle Geschichten für andere erzähle, aber bei meinen eigenen dann manchmal scheitere. Gab erst Ärger, dann wurde es aber konstruktiv….

WHAT’S ON

Die Netflix Sportdokus hören nicht auf. Doch statt Sportler eine ganze Saison zu begleiten machen sie es jetzt 9,81 Sekunden … oder zumindest könnte man das denken, denn sie haben die weltbesten Sprinter unter die Lupe genommen. Als alter Fan von Carl Lewis freue ich mich da drauf:

Aber sowohl Sport-Content als auch Video und sogar Lebenslektion der Woche ist die Abschlussrede von Roger Federer im Dartmouth College. Mit wirklich vielen tollen Weißheiten und einer unglaublichen Statistik, die einem zeigt wie manchmal kleine Dingen den Unterschied machen: Die besten Tennisspieler der Welt gewinnen gerade mal 54% ihrer Ballwechsel. 


WHAT’S INTERESTING

Netflix bleibt am Live-Sport-Ball, auch wenn es gar keinen Ball gibt und man es auch nur halbwegs als Sport bezeichnen kann: Am Labor Day im September werden sie einen Hot-Dog Eating Contest zwischen den zwei Mampf-Legenden Cody Chestnut und Takeru Kobayashi übertragen. Sign me up!

Aus der Versenkung ist diese Woche Fatboy Slim gekommen und hat seinen neuen Song mit einem AI-Video veröffentlich.

Wenn du diesen Newsletter liest, sind die Boston Celtics vielleicht schon NBA Champion 2024. Ihr Social Media Team ist auf jeden Fall Tabellenführer, denn sie hauen im Wochentakt visuelle Kunstwerke raus. Ob crazy layered & merged Magic oder Gaming Optik.

Diese Woche hat Apple seiner Entwickler-Konferenz gehalten und vorgestellt, was ab Herbst auf meinem Telefon, Tablet und Mac laufen wird: Apple Intelligence. Alles relativ praktische und schlaue Ideen, die das Leben von Leuten die wie ich ihr ganzes Leben und Business auf einem kleinen Smartphone erledigen. Also vielleicht. Schau mer mal was wird.

WHAT’S COMING

Ich geh jetzt erst mal in die Sauna, drück mir die Daumen dass mein Koffer noch vor Start ankommen. Bei June to the moon sind übrigens nur noch 22 Leute dabei, das sollte doch zu schlagen sein in den restlichen 15 Tagen, oder?
Happy weekend, Dein Paul

Diskussion über diesen Podcast

Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷