Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 14. Mai 2022
8
0:00
-18:21

Post von Paul – 14. Mai 2022

Überteuerte Windeln, AI-animierte Rapper und Spargel-Halbwissen
8

Guten Morgen in dein Bettchen bevor es raus ins warme Frühlingswochenende geht. Ich hoffe du hast gut geschlafen, drehst dich gerade noch mal zum Lesen/Hören von Post von Paul und bist bereit für was du auch immer vor hast. Meins hat schon super angefangen, denn ich war gerade bei meiner Lieblingsband ‘Milky Chance’ beim beach Life Festival. Wobei das ehrlich gesagt dann doch recht weit weg war von Festival, denn bei Kunstrasen auf dem gesamten Festivalgelände, perfekten Margaritas (fuer 25 USD) und mehr VIP-Areas als GA kann man kaum mehr von Schmiersuff-Camping sprechen, aber hey. Der Rest meiner Woche war auch nicht langweilig, am meisten Aufruhr gab wohl das NacktArsch-Foto von Valtteri, HIER, Hier und hier, wobei mir der letzte Link überhaupt gar nicht gefällt, weil kompletter Schwachsinn. Lewis und ich sind cool, Valtteri und Lewis sind cool, alle drei sind cool!
Das Plakat hat sich übrigens ganz gut verkauft, wie gut verrate ich in der nächsten Folge AWFNR, die habe ich nämlich heute schon aufgenommen, wegen Flug und so. Aber: es sind über 10k Euro zusammen gekommen, die an eine Charity von Valtteri gehen, genau Infos poste ich diese Woche!

WHAT’S UP

Diese Woche gab es eine Doppeldosis AWFNR. Eine Überraschungesfolge mit Tiffany Cromwell und Valtteri Bottas bei denen ich die letzte Woche das dritte Rad am Wagen spielen durfte. Eine kleine Vorwarnung: Die Folge ist wie man sich denken kann auf Englisch und mit etwas Privatjetlärm im Hintergrund. Ihr kennt das.

Aber es gab auch eine ‘normale’ Folge AWFNR zumindest so normal es werden kann mit meinem Freund Chris Nanoo. Es ging um verstärkte Flügelstreben in Privatjets und unser gefährliches Viertelwissen wenn es um der Deutschen Lieblingsgemüse geht: den Spargel. Wer wirkliche Fakten über das Bedecktsamer-Gemüse wissen will, der sollte sich lieber das hier angucken.

WHAT’S ON

Post-von-Paul-Leser wissen es schon etwas länger: Adam Sandler und LeBron James haben einen Film zusammen produziert. Sandler spielt dabei einen Talentscout, der die Welt bereist um den nächsten NBA-Star zu finden. Diese Woche gab es den ersten Trailer und ab 8. Juni den Film bei Netflix.

Visuell gab es diese Woche viel Neues aus dem Bereich ‘Musikvideos mit Artificial Intelligence’: 

Zuerst hat Kendrick Lamar die erste Single seines neuen Albums ‘Mr. Morale & the Big Steppers’ das gestern rauskam veröffentlicht. In dem Video zu ‘The Heart Part 5’ nimmt er dank Deep Fake Technologie die Form von Kanye West, Will Smith, Nipsey Hussle und einigen anderen an.

Wer genauer eintauchen will, warum wer genau an welcher Textstelle zu sehen ist, dem empfehle ich folgendes Explainer-Video welches die verstecken Deutungen hinterleuchtet.  

Aber auch Kanye wollte sich nicht lumpen lassen und hat für ‘Life of the Party’ seine alten Kinderfotos von Hausregisseur Arnaud Bresson und den VFX-Spezialisten von The Mill animieren lassen. Und er hat sich auch nicht nehmen lassen seine aktuelle Yeezy x GAP Collection in die Bilder retuschieren zu lassen.

 

WHAT’S INTERESTING

Mit der aktuellen Folge von ‘Feel the News’ haben Jule und Sascha Lobo sehr differenziert und spannend sich über das Thema ‘Shitstorm’ unterhalten. Das Ganze natürlich um, aber nicht ausschließlich, über die Causa Kliemann.

Eine bessere Woche hatte hingegen Tom Brady. Der hat trotz seines Rücktritts vom Rücktritt schon mal die Rentenpläne festgezurrt und bei Fox Sports unterschrieben. Dort wird er nach seinem letzten Spiel als Kommentator tätig werden. Ob er das kann wird sich rausstellen, hat aber Fox nicht davon abgehalten ihm einen mit 375 Millionen Dollar dotierten Vertrag zu geben. Das sind immerhin 43 Millionen Dollar mehr als Brady in seiner gesamten immerhin doch drei Jahrzehnte umspannenden NFL-Karriere verdient hat. 

Wo wir gerade bei den Goats sind. Im Basketball streitet man sich ja immer noch, ob LeBron oder Michael Jordan der größte aller Zeit ist. So wirklich wird man das nie endgültig sagen können (für mich als 90er Kind bleibt es Air Jordan), aber zumindest im Tumbler-Glas wird es bald einen Gewinner geben. Denn ReserveBar and The Tasting Alliance haben bekannt gegeben, dass Michael Jordans Cincoro and LeBron James Lobos 1707 Finalisten beim Wettbewerb um den “Best Tequila Reposado” sind.

Airbnb hat diese Woche ein spannendes Software-Update bekannt gegeben. So kann man jetzt auch nach bestimmten Unterkunftsarten suchen statt mit der Ortssuche anzufangen. Also wer in einem Zelt oder einem alten Flugzeug übernachten will hat es jetzt einfacher das zu finden. Wer von euch hat eigentlich Lust auf ein PARIAirbnb? Wie ihr euch das und vor allem wo vorstellt, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Bald ist es vorbei mit ‘FIFA zocken’. Denn die feinen Herren der Fußball-Weltvereinigung konnten sich mit EA Sports nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, also heißt es nach fast 30 Jahren bald ‘EA Sports FC’ statt ‘FIFA’.

Richtig starke Aktion von Gwyneth Palthrow: Ihre Lifestyle Firma ‘Goop’ ist ja relativ verrufen überteuerte Dinge zu verkaufen. So auch diese Woche die ‘Goop Diapér’, ein 120 Dollar teuerer 12-Pack Windeln. Doch das Ganze war eine kalkulierte Aktion um für die unfaire Besteuerung von Hygieneartikeln aufmerksam zu machen. Respekt.

Google Maps wird bald noch realisitischer. Im ‘Immersive View’ kann man in Zukunft wie in einem Computerspiel durch Städte und sogar Gebäude wandern. Und sogar den Sonnenstand wie in Profi-Apps simulieren.

WHAT’S COMING

Ich sitze schon auf gepackten Koffern und mache mich gleich zum Flieger nach Hamburg. Dienstag und Mittwoch findet das Online Marketing Rockstars Festival statt und ich werde auch Speaker sein, also schaut mal vorbei.

Hab ein tolles Wochenende und jetzt mal raus aus dem Bett,
Dein Paul

8 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷