Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 16. März 2024
0:00
-18:29

Post von Paul – 16. März 2024

AI Musik, Einzugs-Geschichten und rosa Trikots

Einen wunderschönen Freitag aus Newport Beach,

ich bin ready for Golf. Im Internet schreiben mich ja manchmal etwas grossmäulige Menschen an und fordern mich zum Matchplay heraus, und deshalb gehts heute mit meinem Kumpel Will gegen irgendwen und Benjamin Diedering. Um 1000 Euro für PARILLION. Ich bin ready.

Ansonsten war die Woche von Vorbereitungen für PCH LIVE geprägt, am Sonntag gehts los um 16:20 MEX auf TWITCH !

Ausserdem ist Fitness-Pabst und Laufgott Eugen ist bei mir und wir haben uns direkt mal mit dem EMS Anzug zum Schwitzen gebracht.

Kleines Gutsle hier im Newsletter: Wir stellen gerade eifrig Altbestände bei PARIBAY online für einen sehr guten Preis. Schau mal rein, noch ist viel verfügbar ;-)

WHAT’S UP

In der neusten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) war die liebe Karo Kauer zu Gast und es ging um Einzüge. Ob bei ihr in das Traumhaus, was endlich nach Jahren bauen fertig geworden ist, oder um den Garageneinzug bei mir, nachdem ich da mal Klarschiff gemacht habe.

Zu Gast war ich zum dritten Mal bei ‘Wunderbar Together’ einem tollen Podcast über Deutsche in den USA. Wir haben viel über mich geredet (jajaja, i know, mein Lieblingsthema) und ich glaube ich am saubersten verbalisiert, wie ich mich 2024 positionieren will und zu was ich Nein und Ja sagen will.

WHAT’S ON

Die Emmy-prämierte Doku ‘Boys State’ kriegt jetzt eine weibliche Version. In ‘Girls State’ kriegt man einen Einblick in das amerikanischen Schulwesen und Politik – mit allen Vor- und Nachteilen. In dem Feriencamp für aufstrebende Politikerinnen geht es um sich präsentieren, Beliebtheit und andere Dramen. Wer wissen will warum Amis so gut reden und präsentieren können, aber auch warum ihr politische System so kaputt ist:

Mein Partner adidas hat diese Woche das neue Nationalmannschaftstrikot vorgestellt und das mit einem tollen Film (u.a. mit RIN), der mehr verkauft als ein Stück Stoff und vor allem neudefiniert, was ‘typisch Deutsch’ ist. Irgendwie passend zur Lage in Deutschland und leider ist selbst das rosa Auswärts- bzw. Zweittrikot zu einem Diskussion-Stoff geworden. Ich finds ziemlich geil, sowohl Trikot als auch Film!

WHAT’S INTERESTING

PR Eigentor des Jahres, bzw. wie man ein Problem statt zu lösen schlimmer macht: TikTok stand schon lange in den USA am Pranger, aufgrund seine undurchsichtigen Verbindung zum chinesischen Staat. Der App wird vorgeworfen, potentiell Amerikaner (wenn auch minimal) mit Propaganda zu füttern. Die “geniale” Idee von TikTok war ein Pop-up in der App zu machen, so dass junge Leute bei ihren Kongressabgeordneten anrufen können um die Sperre zu verhindern. Ende vom Lied: Natürlich hat die Aktion genau das bewiesen wovor alle Angst hatten und zwei Tage später hat das Abgeordnetenhaus einen Verkauf von TikTok als Voraussetzung gemacht, dass sie nicht in den nächsten sechs Monaten komplett gesperrt wird.

Mein Partner Porsche hat mit dem neuen Taycan Turbo GT einen Streckenrekord in ‘Laguna Seca’ aufgestellt. Ob dieser Rekord Grund war für Apple zu sagen, dass ihr geheimes Autoprojekt ‘Titan’ jetzt eingestellt wird, weiß ich nicht, aber beim Video für den Taycan und den Rekord ist auf einmal Tim Cook zu sehen. 👀

Ich bin ja immer noch gespalten mit AI und seinem Einfluß auf die kreative Branche, aber es ist toll zu sehen was Adobe alles entwickelt und Kreativen zur Verfügung stellt. In ihrer Entwicklungsabteilung haben sie jetzt ‘Music GenAI Control’ vorgestellt, was Audio Tracks für deine Videos erstellen kann. Gut für Cutter, schlecht für Komponisten.

WHAT’S COMING

Nach dem Golf gehts morgen früh mit einem olympischen Triathlon sportlich weiter. SO langsam aber sicher startet damit dann der ernstere Part der Vorbereitung auf Challenge Krün, reichlich sommerlich ists auch gerade, und nach dem PARISTART ‘24 habe ich echt ne gute Grundlage um dieses Jahr mein sportlichstes Jahr ever zu machen! Auf Twitch werden wir recht lange streamen, wenn da alles klappt wird das hoffentlich recht unterhaltsam und zumindest bin ich nervös, weil es etwas komplett neue ist.

In den USA wird sonst eher ein ‘For the Boys’ Monat, denn am Sonntag ist nicht nur St. Patricks Day sondern es startet auch March Madness. In dem College-Basketball KO-System geht es in den nächsten drei Wochen um die Krone – bei den Jungs als auch bei den Mädels. Und die könnten dieses Jahr sogar den Jungs den Rang ablaufen, dann mit Caitlin Clark ist der größte Universität-Star eine Frau. Times are changing und das finde ich ziemlich gut! Genau so wichtig ist es sein ‘Bracket’ abzugeben und mit Kollegen und Freunden zu tippen, wie die Spiele ausgehen. Dieses Jahr werden wohl ca. 2,7 Milliarden Dollar an Umsatz von den Wettbüros erwartet.

Happy weekend, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷