Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 17. September 2023
1
0:00
-16:14

Post von Paul – 17. September 2023

Kinderzimmerprofiligaübertragungen, Austernfarben und Brotbäckerbücher
1

Einen wunderschönen SonntagsNachmittag aus Heidelberg!

Ich komme gerade frisch vom Halbmarathon in Karlsruhe. Da war ich Wasserträger vom Team Pari, also zumindest dem erweiterten. Denn meine komplette Belegschaft hatte beschlossen, sich auch ein sportliches Ziel zu setzen und heute einen Halbmarathon zu laufen. Simon war leider krank, die anderen haben es geschafft, Kudos !

Grundlegend fühle ich mich ein wenig komisch dir hier jedes Wochenende zu erzählen wie wild die letzten Tage waren, deshalb sparen wir uns das und ich erzähle Dir zumindest von einer Sache die mir sehr am Herzen gelegen ist.

Bei Dreissigacker ist gerade Weinlese und somit die intensivste Zeit des Jahres. Um meinen Kumpel Jochen und sein fantastisches Team ein wenig zu unterstützen, habe ich mir Konni und seinen Eiswagen geschnappt, mein PARIMIX Set up eingepackt und wir sind nach Bechtheim gefahren für einen kleinen Weingut-Rave. Dabei haben wir auch das kleine Geschwisterchen des PARIESLING gelaunched: PARIESCHEN. Ein bisschen leichter und fresher und perfekt fürs Daydrinking. Und günstiger zudem auch ;-) OUT NOW!

Ansonsten bin ich natürlich brav meinen neuen beruflichen Alltagsverpflichtungen nachgekommen und stand jeden morgen pünktlich bei bigFM im Studio. Fast deshalb, weil ich am Mittwoch mit der ARD Kultur in München unterwegs war. Aber selbst von dort habe ich mich live zugeschaltet.

Dann ist es noch genau eine Woche bis zum Berlin Marathon. Nur noch ein paar Mal schlafen, bevor Jasmin, Lukas und ich aka TEAM RIPKY gemeinsam die 4 Stunden knacken wollen. Unsere Outfits stehen auch schon. Natürlich von adidas und natürlich auffällig. Wird es dann auch bald auf meiner Landing Page bei Zalando geben, ebenso wie das offizielle adidas Merch zum Berliner Marathon.

Hier an dieser Stelle ein großes Danke an euch alle ❤️ Die erste Vorsitzende des TEAM RIPKY Fanclubs aka. meine Chear-of-Staff SINA wurde mit Mitgliedsanträgen überschüttet, wenn Du kurzfristig noch dazu stossen willst gib Bescheid!

WHAT’S UP

Influencer, Autor, Unternehmer, Content Creator und Bäcker. All das ist Jo Semola, mein Gast diese Woche in der neusten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast). Wir haben über sein neues Buch geredet, wie man Veränderungen einleiten kann und ob die Selbstständigkeit eher Freiheit bedeutet, oder die vielen Herausforderungen und Blockaden überwiegen.

Für IWC habe ich diese Woche in der neusten Folge von ‘Partner in Time’ (Apple, Spotify, Overcast) mit Lauren Isabel gesprochen, die in der Schweiz eine der führenden Kreativ-Direktoren ist, also alles was Marketing, Design und Fotografie angegeht nicht nur weiß was aktuell so in ist, sondern jetzt schon einen Riecher hat und mitentscheidet was 2024 so abgehen wird.

Da ich in den letzten Wochen sehr viel Zeit bei bigFM im Studio und Umgebung verbracht habe, ist bei TRIPKY diese Woche the home of bigFM Mannheim online gegangen, disclaimer: die Tips kommen fast alle aus der bigFM Redaktion und von Franz!

WHAT’S ON

In dem neuen Kinofilm ‘One Life’ spielt Sir Anthony Hopkins Sir Nicholas ‘Nicky’ Winton, der als junger Engländer während des zweiten Weltkrieges 699 Kinder vor den Nazis gerettet hat. Die nachgespielte Szene aus dem Film und Trailer gab es wirklich genauso in echt, als 1988 der britische Sender BBC Winton mit einer Gruppe von Menschen, die alles ihr Leben ihm zu verdanken haben überrascht hat. Der Clip ist auf jeden Fall auch einen kurzen Blick wert bevor du den Trailer anschaust.

 

WHAT’S INTERESTING

5 … Spiele außerhalb der USA wird die NFL dieses Jahr austragen und davon zwei in Frankfurt. Der Commissioner der Liga schließt inzwischen sogar ein europäisches Team nicht mehr aus. Beim ersten Europa-Spiel der Saison in London am 1. Oktober haben sie sich auch was für die amerikanischen Fans überlegt. Genauer gesagt für die jüngeren Noch-Nicht-Fans, die Dank der Zeitverschiebung morgens in den USA mit Daddy vor dem Fernseher sitzen. Denn es wird einen Simulcast geben, bei dem per AI und Live 3D Renderings das komplette Spiel im Spielzimmer des Pixar Films ‘Toy Story’ statt finden.

155.000 … Dollar hat es sich ein Golfspieler kosten lassen mit Tom Brady und College-Coach Jim Harbaugh auf Michael Jordans Privat-Golfplatz – Grove XXIII – zu spielen. Ob das Bier danach da im Preis inklusive ist weiß ich nicht, aber das Ganze war für einen guten Zweck und das Geld geht an die Sportlern der Michigan Universität.

15 … und 15 Pro haben jetzt die neuesten iPhones als Nummer hinter sich. Die Quantensprünge sind vorbei, aber allen Ankündigungen nach hat die Kamera, sich wieder so verbessert, dass ich es kaum abwarten kann. Dank USB-C 3.0 Schnittstelle kann man jetzt direkt in ProRes auf eine SSD aufnehmen oder mit der angekündigten BlackMagic App sogar kollborativ zusammen in einen Cloud Ordner recorden und so den Editor füttern während man noch am Drehen ist. Vielleicht was für unser Marathon Video nächste Woche in Berlin.

90 … % des wärmenden Sonnenlichts kann eine neue Farbe, die aus Austernschalen hergestellt wird, reflektieren. Und so kann die französische Erfindung ‘Oyster Paint’ die Temperaturen in Städten senken und so die Lebensqualität erhöhen und Energieverbrauch für Klimaanlagen senken. Sollte man jetzt mehr Austernschlürfen?

WHAT’S COMING

Ich fahre gleich nach Köln, davor habe ich nen Meeting in Frankfurt um, äh, also, den deutschen Fussball, also, äh, egal. Kann und will ich Dir nichts genaueres erzählen. Danach gehts in den letzten Drehblock mit der ARD Kultur. Und dann ist da noch diese eine 4-stündige Sache in Berlin in knapp einer Woche. Ich sags wie’s ist: ich bin nervös, hatte heute Abend schon den ersten wilden Traum wo alles um den Marathon herum schief gegangen ist….

Dir ein fantastisches Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke