Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 18. Februar 2024
0:00
-12:08

Post von Paul – 18. Februar 2024

Wolken-Halfpipes, LED-Basketballcourts und Praktikums-Berichte
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Sonntagmorgen aus Newport,

Nach der litten Super Bowl und Geburtstagsparty am Sonntag, war die Woche eher ruhig, ich versuche wieder in meinen Sport und ErnaehrungsRhytmus zu kommen und ich sags wie es ist: Super Bowl und Geburtstag haben jetzt nicht unbedingt die Recovery nach oben getrieben, die ersten 10 km waren schon sehr hart beim laufen….

WHAT’S UP

Diese Woche hatte ich wirklich einen einzigartigen Gast bei AWFNR (Apple, Spotify, Overcast): Deutschland (Auto-)YouTube King Jean Pierre Kraemer. Wie du gehört hast (oder noch hören wirst), ich habe selten einen so fokussierten, konsequenten und selbstreflektierten Typen getroffen. Was er so erzählt und um sich herum aufgebaut hat mich wirklich aus den Socke gehauen.

WHAT’S ON

Passend zur Podcast-Folge kannst du auf YouTube meinen Tag als Praktikant bei JP Performance miterleben:

Während des Super Bowls ist der Trailer des nächstes ‘Deadpool’ Films gedropped – wie immer prallgefüllt mit dem trockenen Humor von Ryan Reynolds. Und zusammen mit den Big Game Zuschauern (die sie sich natürlich teuer erkauft haben) ist es laut Filmverleih die meistgeschaute Film-Werbung aller Zeiten.

Nächsten Freitag gibt eine neue Staffel ‘Drive to Survive’ und so unspannend wie die Saison sportlich war, so spannend scheint das zu sein, was hinter den Kulissen passiert ist, ich bin gespannt!

Aber die Sport-Content-Trophäe der Woche geht an Jay Alvarrez, der, also, naja … seht lieber selbst:

WHAT’S INTERESTING

In Las Vegas wird noch das Konfetti weggefegt, aber im US-Sportkalender geht es fleißig weiter. Zum einen sind dieses Wochenende die Genesis Open in Santa Monica bei denen Tiger Woods zum ersten mal mit seiner neuen und eigenen Marke “Sun Day Red” aufgelaufen ist, allerdings in Runde zwei aufgeben musste.

Und zum anderen beginnt mit dem All-Star Game die zweite und wichtigere Hälfte der NBA-Saison. Denn auch die größte Basketball-Liga der Welt weiß, dass sie daheim in den USA gegen die NFL nicht wirklich eine Chance hat. Beim All-Star Wochenende spielen neben den Spielern die Courts eine Hauptrolle. Zum einen gibt es seit einem Monat einen Basketballplatz mitten im Airport der austragenden Stadt Indianapolis. Aber noch beeindruckender ist der LED Court auf dem gespielt wird. Und bevor manche sagen, dass in den USA alles halt cooler und moderner ist: Die Technik, die erlaubt Sport wie auf einem riesigen Fernseher zu spielen kommt aus Deutschland und wurde da schon mehrfach erfolgreich eingesetzt.

OpenAi hat diese Woche mit ‘Sora’ eine Technik vorgestellt, bei der man bis zu 60 Sekunden lange Videos per Text-Befehl erstellen kann. Und noch schlimmer: diese sehen wirklich zum ersten Mal auch gut aus. Genau wie MKBHD mache ich mir natürlich auch Gedanken, was das für meine Branche und meinen Job heißt, wenn man so einfach gut aussehenden Content erstellen kann. Aber ich für mich werde nicht aufgeben und sehe es als Ansporn kreativ zu bleiben und so dumme Ideen zu haben auf die kein Algorithmus kommen kann.

Apropos ‘Kreativ’: Kyle Cordova hat aus den Graffiti-besprühten Balkonen in LA, von denen ich dir letzte Woche berichtet habe, einen wirklich coolen Edit gezimmert.

Seit einer Woche hab ich das Apple Vision Pro als Spielzeug. Wer das einmal testen will, kann sich jetzt eine Reise auf die Malediven als Tech-Research schönreden. Denn bei der Premium-Airline Beond gibt es das Spatial Computing Headset ab Spätsommer als On-board Entertainment. Das planen sie zumindest.

WHAT’S COMING

Ich geh jetzt graveln und wünsche Dir ne gute Woche!

Happy weekend, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷