Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 2. März 2024
0:00
-14:08

Post von Paul – 2. März 2024

Golf-Dokus, Inflationäre T-Shirts und Glückanziehungs-Taktiken
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport,

hier ist richtiges April Wetter und ich war gestern Golfen. Gar nicht mal so schlecht ehrlich gesagt, lauft ganz ok mein Golf-Game gerade. Generell bin ich gut drauf, hab den PARISTART hinter mich gebracht und gehe jetzt auf eine LowCarb HighProtein Ernährung, immer wieder was neues :-0

Absolutes Highlight der Woche war das verspätete Geburtstagsgeschenk von meinem Freund Tommy Haas, der sich mit mir auf dem Center Court von Indian Wells duelliert hat.

Wenn du bei der Veganen Schnitzeljagd im Januar mitgemacht hast, wirst du bereits eine Mail von mir bekommen haben. Für alle anderen: Wenn du die Rezepte haben willst, kannst du sie dir ganz einfach und kostenlos bei der Rügenwalder Mühle runterladen. Umsonst!

WHAT’S UP

In der neuesten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) war Tom Böttcher zu Gast. Er ist Schauspieler und auch selbsternannter “TikTok-Boy” und wir haben drüber geredet, wie er es schafft zwischen diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Welten zu springen.

Ich selbst war diese Woche auch zu Gast in einem Podcast. Und zwar dem von Ex-Fußballprofi Arne Friedrich, der inzwischen hier in den USA für ESPN als Fußballexperte arbeitet. In ‘Done to Dare’ sprechen wir über den Mut Neues zu probieren und über unser Leben in den USA.

Zudem bin ich vor ein paar Wochen in eine Produktion im Rahmen des Catrice Own your Magic Studios in Köln geraten und meine (während der Aufnahme nicht mehr ganze so gute) Freundin Karo hat mich gemeinsam mit Isa auf die Kundinnen losgelassen. Unfassbar witzig ist auch Selfie Sandra, mit der ich mein Schicksal geteilt habe…


WHAT’S ON

Die Netflix Golf-Doku ‘Full Swing’ geht in die zweite Staffel. Diesmal haben die Kamerateams Rory McIlroy, Joel Dahmen, Justin Thomas, Matt Fitzpatrick und Rickie Fowler begleitet. Und das zum ersten Mal auch bei allen vier Majors – Masters, PGA Championship, U.S. Open Championship und The Open Championship. Neben dem sportlichen Wettbewerb gibt ja auch einiges Spannendes über den PGA–LIV Krieg berichten. Alle Folgen gibt es ab dem 6. März.


WHAT’S INTERESTING

Im Fernsehen hat man es nicht gesehen, aber beim Super Bowl gab es wieder einen Flitzer. Und einer hat damit richtig Kasse gemacht, da er in einem Wettbüro genau darauf gewettet hat. Bis er sich verplappert hat, dass er selbst der Flitzer war.

Red Bull mag ich zwar nicht, aber coole Drohnen um so mehr. Das Team der Dutch Drone Gods haben zusammen mit dem Red Bull Racing Team eine Kamera entwickelt, die mit bis zu 300 km/h über eine Rennstrecke und hinter Max Verstappen hinterher fliegen kann.    

Aktionskünstler Dries Depoorter, über den ich dir schon mal hier berichtet hatte, ist mit einer neuen Idee am Start: Ein individuell besticktes T-Shirt, was mit jedem verkauften Exemplar einen Euro teurer wird. Bei Versand des Newsletter konnte man eins für 166 Euro kaufen.  

Das 2500. T-Shirt kostet dann so viel wie der futuristische Basketball, den Wilson letzte Woche vorgestellt hat. Ein Ball ohne Luft, 3-D gedruckt, der sich aber trotzdem genau so dribbeln und werfen lässt wie ein echter Ball. Angeblich.

Weed Shops in Kanada dürfen zwar ganz legal Marijuana verkaufen – aber nicht bewerben. Und ein Shop hat deswegen einfach ihr Nachbar-Geschäft zum Star der Kampagne gemacht.  

Passend zum Podcast mit Arne ein schöner Artikel über eins meines Lieblingsthemen, Glück, und wie man es anziehen kann: How to attract Luck.

Ein Einblick in die immer verrückter gewordenen Streamer-Influencer-Welten von Fan-Coins und Mechaniken, die eher an OnlyFans erinnern als an klassisches Social Media. Interessant, vor allem aber toll aufbereitete Webseite.

WHAT’S COMING

Heute schaue ich mir verschiedene Sport-Aktivitäten unserer Kinder an, von Lacrosse über Fussball hin zu FlagFootball. Ansonsten geniessen wir das letzte ruhige Wochenende ohne Besuch, aber Montag wird’s wieder rund gehen im Hause Ripke.

Die Berge um LA haben schon längst eine schöne weiße Schneekrone und in der Sierra Nevada zwei Stunden nördlich von mir sollen in den nächsten Tagen bis zu 250 cm Neuschnee fallen. Ob ich mal meine Skier rausholen sollte?

Happy weekend, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷