Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 23. Mai 2022
9
0:00
-10:02

Post von Paul – 23. Mai 2022

Knackarschfotografie, Sportschuhgeburtstage und Riesenwellen
9

Guten Morgen aus LA,
bin wieder zu Hause. Die vergangene Woche war reichlich busy, ich war mit Dreissigacker bei der Weinmesse, habe bei den Online Marketing Rockstars auf einer ziemlich großen Bühne zusammen mit Maurice über meine Markenpartnerschaft mit IWC geredet, war in Köln bei VEJO und hab gestern Karos neuen Wein KRAUBURGUNDER bei Dreissigacker in Bechtheim gelauncht. Hier gibts ausserdem die ersten Flaschen neuer Jahrgang von Pariesling, aber psssst, ist noch geheim ;-)

WHAT’S UP

Diese Woche war die wunderbare Katrin Bauerfeind bei der neuesten Folge von AWFNR zu Gast und hat sich während der Aufzeichnung für „Wer stiehlt mir die Show“ rausgestohlen. Und wir haben über viel geredet: von lustigen Themen wie Knackarschfotocopyrightreklamationen zu ernsteren Topics wie dem Tod von Elternteilen. Die Folge ist zum Lachen, zum Nachdenken und hält eine gute Dosis Inspiration für euch bereit. Außerdem lege ich euch auch ihren neuen Podcast mit Sarah Kuttner ans Herz: ‘Kuttner + Bauerfeind’.

Dann hab ich mich bei ‘Check in’ mit Matze Hielscher eingecheckt. Wir haben etwas über OMR aber auch über die Causa Kliemann geredet.

WHAT’S ON

Content Highlight der Woche ist ein Werbespot, denn nichts im Contentgame war diese Woche so gut konzipiert, umgesetzt und geschnitten wie das hier. In dem Spot unterhalten sich Mars Blackmon, die von Spike Lee gespielte Kunstfigur aus den Air Jordan Kampagnen mit einem jungen Mädchen, was metophorisch für die Zukunft steht. Wie in den vergangen 50 Jahren hat Nike mal wieder einen raugehauen und finde es geil, dass sie Vergangenheit feiern, aber es mehr um die Zukunft geht. So wird’s gemacht.

Und wo wir bei gut gemachter Werbung sind: Für die Biermarke Michelob hat diese Woche John McEnroe gegen John McEnroe gespielt. Also der aktuelle John gegen eine AI Version seines 80er Jahre Spielers, welches mit Projektionen und Roboterballmaschinen simuliert wurde.

Wir alle kennen die berühmte Welle von Nazaré, nicht erst seit AWFNR Folge 381 mit Sebastian Steudtner. Und für alle, die immer mal wissen wollten warum genau dort einer der besten Big Wave Surfspots der Welt ist und was er aus dem verschlafenen Fischerdorf in Portugal gemacht, dann schau dir folgenden Explainer von Vox Media an.

WHAT’S INTERESTING

Natürlich mache ich mir bei meiner ganzen Reiserei auch Gedanken um meinen CO2-Fußabdruck. Eine spannende neue Entwicklung zum Thema klimaneutrales Reise: Ende 2023 wird in Denver, Colorado das erste Carbon Positive Hotel der Welt eröffnen.

Und wo wir beim Thema CO2 sind. Eine neue Firma aus den USA versucht mit Bakterienkulturen aus Luft Protein zu machen, was zu veganem Chicken und Hack weiterverarbeitet wird. Heißt passenderweise auch AirProtein.

Wer kennt es nicht, man will neue Musik entdecken und am besten vor allen anderen. Dieses Problem geht die neue Webseite ‘Here before a Million’ an. Per Musikredakteuren und einem Algorhythmus findet sie neue Tracks auf YouTube, die noch unter einer Millionen Views hat. Sobald er über 1.000.000 Views hat fliegt dieser ‘Mainstream’ Mist raus.

Tolle Geste von Snapchatgründer Evan Spiegel. Der hat diese Woche die Studenten des Otis Art Colleges in LA damit überrascht, dass sie nicht nur ihren Abschluss kriegen sondern auch ohne die in den USA üblichen Bildungskreditschulden ins Berufleben starten.

Und ihr kennt mich ja auch als Paurakel und ich wollte mal wieder was droppen: Neben dem Formel 1 Rennen kriegt Miami in 13 Monaten auch einen Messi. Mehr kann ich nicht verraten, aber ich hab aus sicheren Quellen gehört, dass Beckham ihn holen wird.

WHAT’S COMING

Diese Woche heisst er fuer mich Endspurt im Abnehmen-Wettbewerb mit Chris. Ich versuche, zum ersten Mal zweistellig zu werden seit ca 20 Jahren, schau mer mal wie es klappen wird.
Dir ne gute Woche,

Dein Paul

9 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷