Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 25. Juni 2022
4
0:00
-15:41

Post von Paul – 25. Juni 2022

Weltweite Naturgeräusche, grüne Fußballclubs und einzigartige Airbnbs
4

Ein herrlichen Samstagmorgen aus dem wunderschönen Süden Deutschlands, wo ich gerade auf meiner ‘Sterne des Südens’ Tour die schönsten Ecken Baden-Württembergs kennenlerne. Heute live und direkt aus Heilbronn, komme gerade vom laufen und gleich gehts los, mit dem Rad die Stadt erkunden. Nach unserem letzten Newsletter war so einiges los, Montreal, SpaceX, LA, Austin, Nizza, Frankfurt, Heidelberg und jetzt eben Heilbronn. Wenn du genaueres wissen willst: am in die Audio-Version dieses Newsletters!

WHAT’S UP

Aus der Serie ‘Podcasts aus dem Privatjet’ gab es diese Woche eine neue Folge AWFNR mit einem meiner Vorbilder und Mentoren Toto Wolff. Das Gespräch war wie immer mit ihm lustig, inspirierend und gleichzeitig irgendwie auch mein 1-on-1 mit meinem Chef des letzten Wochenendes.

WHAT’S ON

Nachdem es in den USA viele Diskussionen über die LA Lakers TV Serie ‘Winning Time’ gab, die Kritiker als etwas übertrieben und realitätsverzehrend abgestempelt haben kommt jetzt eine echte Lakers Dokumentation, die mit echtem Filmmaterial zeigen will, wie es wirklich war.

Wie gesagt bin ich gerade mit meinem lautlosen Elektroauto und meinem noch leiseren Fahrrad unterwegs um die Natur Baden-Württembergs zu entdecken und auch zu hören. Wer das von daheim machen will oder einfach nur gute Naturgeräusche zum konzentriert arbeiten braucht: Bei Earth FM gibt es Sounds aus der ganzen Welt zu hören.

WHAT’S INTERESTING

Ich hatte ja meine ‘One Night in Rio’ aber ich warne davor das selbe bei der Fußball-WM in Qatar zu machen, denn hier kann man schnell mal für Jahre im Gefängnis landen. Ob für Sex, wenn man man nicht verheiratet ist und genauso fürs Händchen halten, wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist. Da hat sich die ach so weltoffene FIFA ganz schön was ans Bein gebunden. Mal sehen was das alles so wird. Und Hotels gibt es auch für weniger Leute als ins Westfalen-Stadion passen, so dass inzwischen Kreuzfahrtschiffe eingeplant sind damit die paar Fans, die sich in die Hitze trauen einen Schlafplatz haben. Idiotisch.

Ich mag ja Fußballclubs, die eine Vision haben und dieser treu bleiben wie der FC St. Pauli. Ein super spannendes Projekt aus England: Forest Green Rovers, ein Verein der sich gerade von Liga nach Liga hochspielt und gleichzeitig, der ökologischste Fußballverein der Welt sein will. Ökostrom im Stadion, Rasen ohne Dünger und vegane Stadionwurst. 

Airbnb wird vor allem in den USA immer weniger eine Webseite um Zimmer in Städten zu finden, sondern immer mehr um einzigartige Orte im Nirgendwo zu finden. Und genau dass will Airbnb selbst jetzt nochmals befeuern mit dem ‘OMG Fund’. Mit 10 Millionen Dollar werden einzigartige Unterkünfte gebaut und renoviert.

Wie schon mal hier angekündigt: Die Obamas haben ihre Podcast-Produktion ‘Higher Ground’ von Spotify zu Audible umgezogen.

Wenn dir mein Newsletter nicht langt: Mit Nice News kriegt ihr ausschließlich gute Nachrichten in eure Inbox geliefert.

WHAT’S COMING

Ich spring jetzt aufs Rad und versuche heute Abend zu Bausa und Rin nach Bietigheim Bissingen zu kommen,

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

4 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷