Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 28. Mai 2022
9
--:--
--:--

Post von Paul – 28. Mai 2022

Biggie-U-Bahn-Tickets, Rekordwellen und Veggiehackinfluencerinnen
9

Hello Hello und einen kuscheligen Samstagmorgen aus Newport Beach. Ich bin wieder daheim und nach einer mehr als ereignisdichten Woche in Deutschland auch langsam wieder erholt. Ihr seid hoffentlich schon seit Donnerstag im langen Wochenende, bei uns in den USA ist der Montag dank Memorial Day frei.

Bevor es zu den lustigen, interessanten und schlauen Themen geht, muss ich natürlich das School-Shooting in Uvalde, Texas thematisieren. Vor allem wenn man selbst in den USA lebt und Kinder im Schulalter hat erlebt man das noch mal anders. Ob diese Tragödie endlich zu einem Wechsel bezüglich Waffen und wie einfach es ist welche zu bekommen bezweifel ich, aber man merkt schon, dass das ständige Thoughts and Prayers von den Republikanern und der NRA Gunlobby immer mehr mit Kopfschütteln angenommen wird. Eine der kraftvollsten Reaktionen kam wenige Stunden nach der Tat von Golden State Warriors Coach Steve Kerr, der nicht nur als politsch aktiver Mensch mitreden kann, sondern auch weil er seinen Vater durch ein Attentat verloren hat. Genau dieselben intensiven Emotionen hat man auch Jimmy Kimmel angemerkt als er seine Late Night Show ohne Publikum eröffnet hat. Ein tolles Zeichen fand ich auch wie die zwei Baseballteams New York Yankees und Tampa Bay Rays ihre Social Media Auftritte genutzt haben. Und noch deutlicher war diese Aktion in Washington DC:

WHAT’S UP

Diese Woche gab es bei der neuesten Folge AWFNR feinsten Humor und Spaß mit der tollen Melisa Dobrić.

Und warum ich so platt daheim in Orange County ankam, wisst ihr spätestens nach folgender Liste. In der OMR IWC OMG Kabine habe ich mit sechs sehr spannenden Gästen geredet: IWC CEO Christoph Grainger-Herr, IWC Sustainability & Chief Marketing Officer Franziska Gsell, Highsnobiety Chef und Fashion-Opinionleader David Fischer, mein väterlicher Mentor Bernd von Geldern, Star-Winzer Jochen Dreissigacker und FussballPodcaster Maik Nöcker

WHAT’S ON

Dieses Wochenende startet in den US-Kinos das Sequel von Top Gun. Und als eine der viele Promo-Maßnahmen hat sich James Corden statt in den Carpool mit Tom Cruise in einen Kampfjet getraut. Eine ziemlich ordentliche Nummer.

WHAT’S INTERESTING

Conan O’Brien hat seinen Podcast (mit dranhängender Produktionsfirma) für 150 Million Dollar verkauft.  

Zum 50. Geburtstag von Christopher George Latore Wallace aka. Notorious B.I.G. gibt in New York ein spezielles Ticket für öffentlichen Verkehrsmittel. If you don’t know, now you know.

Wer genau hinschaut hat es schon gesehen. Das Instagram Logo auf eurem Telefon hat sich minimal verändert und auch in der App gibt es ein paar Design Updates

Ich hatte es ja letzte Woche schon gespoilt und jetzt ist es auch offiziell: AWFNR Ehrengast Sebastian Steudner hat offiziell den neuen Guinness Weltrekord für die größte je gesurfte Welle gesichert.

Der heißeste Scheiß im Biermarketing, im wahrsten Sinne des Wortes: Beer-infused Grillkohle.

Falls ihr mit eurem mittelständigen Betrieb mal einen großen Marketingaufschlag plant, warum nicht der neue Sponsor der Super Bowl Halftime Show werden? Pepsi hat nach 10 Jahren den Deal auslaufen lassen und jetzt sucht die NFL einen neuen Geldgeber.

Kim Kardashians Boyfriend Pete Davidson hat diese Woche seinen Abschied von Saturday Night Live bekannt gegeben. Ganz sollte dem Paar aber die Kohle nicht ausgehen, da Kim direkt einen neuen Deal an Land gezogen hat. Sie ist ab sofort Chief Taste Consultant bei Beyond Meat.

Wer kennt es nicht, man macht Urlaub und muss noch schnell einen Out-of-Office Reply einstellen. Das Tourismus Büro von Island hat sich jetzt was überlegt: Bei ‘Outhorse your Email’ kann man einfach Pferde für einen arbeiten lassen während man Urlaub macht.

WHAT’S COMING

Am Mittwoch freue ich mich auf ‘The Match’ wo vier NFL Quarterbacks in Las Vegas Golf gegeneinander spielen, außerdem gehts jetzt wie gesagt erst mal ins lange Wochenende.

Beste Grüsse,
Dein Paul

9 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷