Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 3. Dezember 2023
1
0:00
-16:51

Post von Paul – 3. Dezember 2023

Dirigenten-Biopics, Retro-Future-Sampler und Baseball-Drivingranges
1
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Sonntagmorgen aus Newport Beach,

und ein herzliches Hallo von verschiedenen Besuchern hier bei uns in Newport Beach. Aber der Reihe nach: Paula und Bartek haben die Aktion “Lebe Deinen Traum” gewonnen, und machen jetzt 2 Wochen bei mir ne Art Praktikum/Bootcamp/Sportprogramm. Macht mega Spass, und ist hoffentlich auch für die beiden bereichernd. Ausserdem ist Michael aus Würzburg zu Besuch, dessen PaRecovery ich die letzten 24h versucht habe zu pimpen. Auf Insta gibts Inhalt und Ergebnisse ;-)

Der November ist vorbei und damit auch unser BottASS Kalenderverkauf. Wir sind mittlerweile mit der 3. Auflage restlos ausverkauft und haben um die 150.000 € für einen guten Zweck gesammelt. Ich danke euch von Herzen und wünsche viel Spaß mit dem finnischen 🍑 in 2024.

Bei PARI sind wir mittlerweile mit dem Mergen all eurer Orders fertig und das Lager arbeitet nun auf Hochtouren daran, eure Pakete zu packen und zu verschicken, diese Woche ist fast alles rausgegangen, spätestens in 3-4 Tagen sollte es also bei Dir sein!

Im Dezember wird Post von Paul von meinem alten Bekannten AG1 präsentiert. Und was soll ich sagen? Wir haben den nächsten Schritt in unserer langen Beziehung gewagt und es Instagram official gemacht. Und wir haben auch gleich ne Menge an lustigen und vor allem sportlichen Events für den kommenden Sommer geplant. Gesund ins neue Jahr will ich zudem auch mit euch allen und AG1 starten, dazu aber in den kommenden Wochen mehr. Wer jetzt schon mal mit einer gesunden Routine starten möchte, hier gibts kostenlos zum Abo noch 5 Travel Packs so wie einen Jahresvorrat an Vitamin D3 + K2 oben drauf. Cheers!

A post shared by @paulripke


WHAT’S UP

Mit Lena Lademann hatte ich diese Woche einen sehr tollen Gast bei AWFNR (Apple. Spotify, Overcast). Denn sie ist nicht nur eine gute alte Freundin von mir, sondern spielt auch eine recht bedeutende Rolle bei meinem Weg zum Ruhm. Mehr über unsere gemeinsame Vergangenheit und was uns noch so vereint, gibt es im Podcast-Player eures Vertrauens zu hören.

Ich war zudem bereits zum zweiten Mal Gast beim Pottcast. Wer Lust hat, sich ein wenig meine Gedanken zur Fahrradwelt anzuhören inklusive der ein oder anderen Gästeunterbrechung, der sollte mal reinhören.

Zum Winterauftakt geht’s diese Woche bei TRIPKY ins norwegische Tromsø. Ist das ganze Jahr ne Reise wert, aber im Winter besonders schön.

Und: WHOOPARI ist gerade gelaunched worden. Es gibt ne Super Duper Mega Box mit Pyjama, Schlafmaske und Band, strengstens limitiert und jetzt HIER fuer 149 Euro zu kaufen, so lange der Vorrat reicht! Danach gibts Band und Maske bei Whoop selber, davon wird’s genug geben ;-)

WHAT’S ON

Ich habe es bisher noch nicht gesehen, aber alle Nachbarn reden darüber: Die sechste und letzte Staffel von ‘The Crown’ in der es um Prinzessin Diana, ihren Tod und ihre Kinder geht. Ab dem 12. Dezember gibt es mit Part 2 dann die letzten Folgen zu sehen.

Und zwei weitere Kinofilme von Netflix zeigen ihre großen Oscar-Ambitionen. In ‘Maestro’, bei dem Bradley Cooper Produzent, Regisseur und die Hauptrolle eingenommen hat, geht es um den Star-Dirigent Leonard Bernstein und sein Leben.

Bei dem zweiten Film geht es um eine wahre Begebenheit, die schon 1993 mit dem Film ‘Alive’ verfilmt wurde. In ‘Society of Snow’ wird der Absturz eines uruguanischen Rugby-Teams mitten in den zugeschneiten Anden gezeigt. Ab dem 4. Januar auf Netflix.

WHAT’S INTERESTING

Normalerweise zeige ich ja immer Sport-Innovationen aus den USA. Doch nächste Woche haben die Amis mal was aus Europa geklaut. Die Basketball-Liga NBA war neidisch auf die unberechenbaren Pokalwettbewerbe, wie wir sie vom DFB-Pokal und FA Cup kennen und sie haben das ‘In-Season Tournament’ erfunden. Dabei wurde einige normale Saisonspiele zu Platzierung-Begegnungen erkoren und die acht besten Teams spielen am Montag und Dienstag in einer KO-Runde um die Teilnahme am Final Four Turnier in Las Vegas am nächsten Wochenende.

NBA-Besitzer Mark Cuban hat letzte Woche schon gewonnen. Zum einen hat er bekannt gegeben, dass er nach 16 Staffeln bei ‘Shark Tank’ aussteigt und dass er zwar weiterhin für die Dallas Mavericks verantwortlich sein wird, aber die Mehrheit der Team-Anteile verkauft. So hat er aus seinen 280 Millionen Dollar in 23 Jahren 3,5 Milliarden gemacht. Und nebenbei dank Dirk Nowitzki noch eine Meisterschaft gewonnen. Jetzt fragen sich alle: Will er als nächstes US-Präsident werden?

Nicht ganz so viel, aber trotzdem lukrativ ist eine Idee der LA Dodgers. Ihr iconic Dodger Stadium, welches über Downtown LA thront, steht ja in der Offseason von Oktober bis April ziemlich leer. Aber in einer Kooperation mit Upper Deck Golfing kann man jetzt das größte Baseballstadion der USA als Driving Range nutzen.

Der Newsletter-Anbieter Substack, also die Platform über die du ‘Post von Paul’ abonnierst, macht jetzt bald auf Video. Ob ich da mitmache? Unsicher. Wenn du Ideen hast schreib sie gerne in die Kommentare.  

Wo ich aber eventuell mitmachen muss, weil es eines der schönst-designtesten Geräte seit langem ist: Der EP 133 von Teenage Engineering. Ein Sampler, bei dem man nicht genau sagen kann, ob er von Dieter Rams und der Firma Braun in den 70er entwickelt wurde oder aus der Zukunft kommt. Mal gucken ob ich noch Platz auf meinem DJ-Pult finde.

WHAT’S COMING

Am Sonntagnachmittag lohnt es sich für alle WHOOP NutzerInnen sich bei Instagram rumzutreiben. Zu altbekannter 4:20pm Zeit wird da etwas streng limitiertes passieren ;-)

Happy weekend, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke