Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 3. November 2023
0:00
-22:36

Post von Paul – 3. November 2023

NFL, NFL, NFL 🤪

Einen wunderschönen Freitagmittag aus Newport Beach. Heute gibt es eine US-Sport Edition der ‘Post von Paul’, denn Sonntag Nachmittag deiner Zeit steigt das erste von zwei NFL Spielen in Deutschland 2023. Außerdem war diese Woche ‘Sport Equinox’ in den USA, denn am Montag haben erst zum 29ten mal ever alle vier großen Ligen an einem Tag angepfiffen. NFL, NBA, MLB und NHL sind ja sonst so aufs Jahr verteilt, dass sie sich sonst nicht so überschneiden.

Sportlich ist auch weiterhin mein Abendprogramm mit bigFM, diese Woche gab es nur 8 Stunden Zeitverschiebung, sprich 5 Uhr morgens deutsche Zeit war noch ne Stunde später als normalerweise, mein WHOOP-Score ist Horror diese Woche. Aber: Es macht Spaß, ist sehr herausfordernd, ich lerne dazu und werde besser bei Morning Gloripky, der frühesten Morning Show LIVE UND DIREKT aus dem Pari Club House jeden morgen um 05:00 Uhr auf BigFM!

Mittwoch haben wir quasi im Vorprogramm neben dem RunClub was neues ausprobiert, Oskars Verlobte Jennifer hat aufgelegt als SUNNFORS und wir haben das ganze live gefilmt und dabei Sushi gegessen. Die Pari Club House Sessions werde ich auf YouTube hochladen, oder hast du nen besseren Namen?

Diese Woche wird dieser Newsletter präsentiert von der Sportschule E.Pisch aus Altdorf. Warum? Weil ich im Thanksgiving-Monat November ein wenig zurück geben will und deshalb jede Woche hier jemanden Supporte, der es verdient hat. Esther Pisch betreibt eine Sportschule für Frauen in Altdorf, und ihr Mann hat sie vorgeschlagen, sprich wenn ihr gerade in diesen dunkleren Monaten nen kleinen Ruck braucht: meldet euch bei Esther, das wird sich lohnen, vor allem für Dich!

WHAT’S UP

Bei AWFNR war diese Woche Ben Bernschneider zu Gast (Apple, Spotify), und ich sag’s wie es ist: es ist wirklich eine TipTop Folge mit einem TipTopTypen geworden, reichlich viel zu lernen wenn man sein Ding machen will, viel Inspiration und auch Durchhaltemotivation, denn Ben hat mit 47 Jahren erst in diesem Jahr seinen wirklichen Durchbruch auf Insta geschafft, und das nachdem er in meinen Augen seit knapp 2 Jahrzehnten mega guten Kram macht, gut Ding will eben manchmal Weile haben.

Passend zum F1 Rennen dieses Wochenende ist bei TRIPKY São Paulo online gegangen.

Das nächste Rennen wird dann übrigens in Las Vegas sein. Ich bin vor Ort, um meinem Freund Valtteri Bottas beim Arbeiten zuzuschauen und habe etwas im Gepäck, an dem wir beide in den letzten Monaten gemeinsam gearbeitet haben. Aber mehr wird noch nicht verraten 🍑.

WHAT’S ON

Wer sich noch etwas in die NFL Materie einarbeiten will, dem empfehle ich die Doku ‘Kelce’, die den Bruder von Travis Kelce, letzte Saison begleitet hat. Das Ganze gibt es bei Amazon Prime und für mich immer wieder spannend unter den Helm zu gucken, bei diesem Sport, bei dem die Spieler ja durch ihre Schutzkleidung eher wie anonyme Schachfiguren ineinander rasseln. Quarterback auf Netflix hatte ich Dir ja schon mal empfohlen, ist aber wirklich ein sehr sehr weiteres gutes Stück Content zum Thema NFL.

Wer dann noch mehr von den Kelce-Brüdern hören will: Ihr Podcast ‘New Heights’ ist ja schon vor Travis Liebschaft mit Taylor Swift ganz oben in den US-Podcast-Charts gewesen. Und diese Woche geht es auch um das Spiel in Frankfurt.

WHAT’S INTERESTING

Während früher die NFL gerne mal eher schlechte Partien (und die Jacksonville Jaguars) nach Europa geschickt hat, wird am Sonntag ein wirkliches Topspiel der Liga in Frankfurt stattfinden, von dem nicht wenige behaupten dass es ein Vorgeschmack für das AFC Conference Final am 28. Januar sein wird: Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins.

Eine wichtige sportliche Storyline ist auch, dass Tyreke Hill zum ersten Mal in seinem neuen Dolphins Trikot gegen sein altes Team antreten wird.

Deren Quarterback Patrick Mahomes ist übrigens Kollege von Toto geworden und besitzt nun einen Anteil an einem Formel 1-Team.

Das Hauptthema des Spiels am Sonntag ist aber unbestritten gar kein sportliches, sondern ein Popkulturelles: Taylor Swift. Deren Freundin Travis Kelce spielt mit, Taylor hat frei und es wird damit gerechnet, dass sie vor ihren Konzerten in Südamerika noch mal kurz in Frankfurt auftaucht. Meine Quellen sagen: Ja, das stimmt! Deshalb hab ich ihr schon mal die besten Äppler-Kneipen rumgeschickt, leider gibts bei Tripky noch kein Frankfurt, ich hab ihr aber die Empfehlungen für Heidelberg in die DMs geslided, im Oben war allerdings kein Tisch mehr frei 😜

Was das Ganze soll mit den internationalen NFL Spielen ist in diesem Video echt sehr gut zusammengefasst, für mich als sportinteressierten Vermarktungs-Marketer ist das wirklich sehr visionär was die da machen.

Zwei, drei Facts habe ich noch gefunden zum Sonntag:

Durch das damalige NFL Europe Team Frankfurt Galaxy hat die Arena schon längere größere Kabinen, um einen 53-Mann-Kader beherbergen zu können.

Die Entourage aus Kansas City ist durchaus groß: 300 Chiefs Mitarbeiter reisen nach Frankfurt inklusive den ‘Rumble Drummers’, den Cheerleadern und eben Taylor Swift, falls diese schon als Chiefs Mitarbeiterin gilt ;)

Wortspiele scheinen in Kansas City wohl ähnlich beliebt wie in Newport Beach, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie versucht haben die Chiefs deutsch auszusprechen und dabei beim Schiff gelandet sind, wahrscheinlicher ist die englische Version des ChampionShips auf dem Main!

Eine richtige Halftime-Show gibt es am Sonntag übrigens auch – und zwar von Nico Santos und Kontra K. Ich bin gespannt!

WHAT’S COMING

Ich mache morgen mal mein Handy aus, am Sonntag gibts mit Studio PARI einen Relauch und ab kommender Woche fangen die Werbetrommeln an zu rühren für GALLERIPKY, mein kleines Doku-Projekt mit der ARD Kultur. Das wird mich die nächste Woche tagsüber ziemlich einspannen, abends mache ich dann immer Radio….

Falls Du eine Idee hast, wer der nächste Presenter von Post von Paul werden soll: einfach auf diese Mail antworten!

Happy weekend, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
E-Mail-Einrichtungslink für Mobilgeräte
Erscheint in Episode
Paul Ripke