Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 5. Februar 2024 feat FootBallBromance !
0:00
-48:40

Post von Paul – 5. Februar 2024 feat FootBallBromance !

Daily Show Comebacks, Weekly Podcast Chaos und Annual Super Bowl Madness
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Montag aus Newport Beach,

ich bin durchs Auge des BombCylons (ja so nennt man hier ne Regenfront ;-)) gestern Nacht nach Hause gekommen, und ich sag wie es ist: what a week! Wenn dich interessiert, was ich alles so erlebt habe in den letzten Tagen dann höre doch gerne die Audio-Version dieses Newsletters, da berichte ich recht ausführlich wie das in Hamburg, Koeln, Dortmund, Heidelberg, Stuttgart, Gummersbach und Frankfurt war. Und: Ich hab im Flug die Jungs von FootballBromance kennengelernt und natürlich auf Aufnahme gedrückt, entstanden ist ne halbe Stunde Quatsch. Und ne Wette. 5000 Euro. aber höre selbst, lohnt sich!

WHAT’S UP

Die dritte Folge des Jahres von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) hat es in sich. Dank des Quadriumphirats (falls das noch kein Wort ist, jetzt ist es eins) bestehend aus Tim Mälzer, Philipp Westermeyer, Chris Nanoo und mir – direkt aus der Bullerei – und einem mehr als bunten Themenstrauß. Zusammen hüpfen wir gekonnt von Generation TikTok, Paulled Pork, Kim Kardashian, Tony Hawk zu Quentin Tarantino.

WHAT’S ON

Ich hab mal wieder nen Musikvideo gemacht. Naja, also, eher geholfen, also ein klein wenig. Gemacht hat es Flo Kaiser, wenn ich ehrlich bin. Aber schau dir an:

Sonst gab es irgendwie diese Woche keine Trailer und neue Serien auf meinem Radar. Wer aber trotzdem was gucken will. Das Kreativ-Team von MSCHF (die von den Big Red Boots) hat mit ASCII Theater eine Möglichkeit entwickelt, per Unix Terminal Kinofilme zu gucken – also wenn man nerdy genug ist und MSCHF noch nicht verklagt wurden, bis du das hier liest.


WHAT’S INTERESTING

Es ist 2020. Joe Biden gewinnt gegen Donald Trump und die Chiefs gewinnen gegen die 49ers. Wiederholt sich alles so dieses Jahr?

Der Super Bowl ist ja ein landesweites Phänomen in den USA. Aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass im eher republikanischen Innenland die Religion Football (Samstags College, Sonntags NFL) nochmal wichtiger und größer ist als bei den liberalen Küsten-WallStreet-Hollywood Liberals. Und dann ist natürlich ein Super Bowl zwischen den Silicon-Valley-basierten San Francisco 49ers und den Taylor Swift “infizierten” Kansas City Chiefs die höchste Strafe für die Conversatives. Der rechte Sender Fox News macht schon Kampagne gegen Swift, weil sie Angst haben, dass sie sich in den nächsten Monaten gegen Trump aussprechen will.

Aber fernab der Politik hat das Spiel selbst schon mal wieder die Schwarzmarkt-Preise explodieren lassen. Die erfolgsverwöhnten Chiefs Fans aus dem ganzen Land, plus Swifties, plus die große Fanbase der 49ers … und das dann noch in Vegas. Aktuell sind deswegen selbst die günstigsten Tickets bei 7000 Dollar. Ich werde mir aber glaube ich die Reise nach Vegas an meinem Geburtstagswochenende ersparen. Wer sich von euch etwas auf den Sport auf dem Gridiron vorbereiten will, dem empfehle ich den Artikel von The Ringer.

Die Marketing-Maschinen um den Super Bowl sind auch schon angelaufen. Ob mit dem teuren (Teaser-)Spot von Uber Eats, in dem die Beckham ihre iconic Szene der Doku nachspielen oder der günstigen Idee von United und American Airlines, den unzähligen Zubringer-Flügen augenzwinkernde Codes zuzuweisen.

Denn das Swifties ihre Zahlen-Verschwörungstheorien mögen wissen wir. Aber irgendwann muss man ja dran glauben, denn: 13 ist ihre Glückszahl und es ist Super Bowl 58 (5+8=13), es wird ihr 13. Besuch eines NFL Spiels mit Travis Kelce, das Datum des Spiel? 11. 2. (was ist das zusammen?), der Flug von Tokio nach Vegas: ja, 13 Stunden. Naja, solange die Chiefs, gegen ein Team spielen dessen zwei Zahlen im Namen zusammen 13 ergeben, dann kann ja … Damn, you 49ers.

In other Sport-News und eigentlich noch geheim: Am 8. Februar werden die Lakers wohl vor der Crypto-com Arena eine Kobe Bryant Status enthüllen.

Noch ein paar Not-Super-Bowl-News: Zum einen wieder etwas verlockendes für mich Tech-Spielkind. Von meinem geliebten Webshop Anbieter Shopify gibt es jetzt eine 80er Klick-Klack-Tastatur für E-Commerce-Entrepreneurs wie mich.

Nicht Tech, aber auch tolles Spielzeug: Der Pizzaofen-Hersteller meines Vertrauens Gozney hat jetzt auch eine sehr schicke Gas Version des Dome, names Arc rausgebracht. Ich bleibe aber bei Holz statt Gas.

Und riesige Überraschung im Wahljahr in den USA: Jon Stewart, ehemaliger Host und Chef der Daily Show (und Entdecker von Stephen Colbert, John Oliver, Trevor Noah und vielen mehr) kehrt zurück. Zumindesten jeden Montag diesen Jahres.

WHAT’S COMING

Ich hab schweren Herzens meine Geburtstagsgolfwoche mit Flo abgesagt, weil Wetter. Ja, das gibts auch, dafür hab ich jetzt Zeit, diese Woche reichlich zu streamen auf Twitch. Vielleicht gehe ich die Jungs vom HypeHaus in Vegas besuchen, und Samstag hab ich Geburtstag, endlich 43!

Happy week, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷