Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 7. September 2024
0:00
-16:23

Post von Paul – 7. September 2024

Ladengeschäft-Nachbar-Appreciation, Podcaster-Paydays und Politik-Storylines

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach und welcome back zu ‘Post von Paul’. Ich bin zurück aus dem Schweigekloster-August … und wie man in Amerika sagt: “What a year, last month has been”. Denn in den Wochen war in den USA viel los. Aber mehr dann unten im zum Platzen gefüllten ‘What’s Interesting’. Und so richtig meine Klappe gehalten hab ich ja auch nicht, wann man ganz ehrlich ist :-)

Denn bei mir und um mich rum war es nicht langweilig. Ich hab mich für Porsche auf eine Motorhaube gelegt. Meine zwei Partner WHOOP und AG1 haben sich verbündet – ob ich da der Verkuppler war und zur Hochzeit eingeladen bin, weiß ich noch nicht.

Und: Ich habe meinen PARI Club House Nachbarn einen eigenen Club gewidmet. Seit letztem Sonntag gibt es vier Shirts mit den Logos meiner liebsten Shops hier in der Nachbarschaft zu kaufen inklusive ner großen Copycat auf dem Rücken ;-)

Und (die Zweite): Wer ihn noch nicht probiert hat, sollte das schnell tun: Den PARIEGEL 2.0, den ich zusammen mit 3bears entwickelt habe. Ich sag’s wie’s ist, ich esse viel zu viel davon. Wir haben ein paar Bundles im Shop, schau mal rein!

Im September wird Post von Paul von AG1 präsentiert, die dieses Jahr mit einer neuen Formulierung an den Start gegangen sind. AG1 schmeckt mir persönlich noch smoother, ich habe das Gefühl, dass es meine Verdauung unterstützt und ich kann mich gut konzentrieren. Wenn du AG1 auch mal probieren willst, bekommst du hier eine kostenlose Flasche Vitamin D3+K2 und 5 praktische AG1 Travel Packs beim Abschluss eines Abos dazu. Es gibt bei AG1 übrigens keine Vertragslaufzeit, pausieren und kündigen ist jederzeit möglich. Teste AG1 ohne Risiko mit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

WHAT’S UP

So ganz hab ich deine Ohren in den letzten sechs Wochen ja dann doch nicht in Ruhe gelassen, denn es gab mehrere Podcasts mit meinem Schwallalarm.

Zum einen war ich bei Philip Westermeyer und seinem OMR Podcast zu Gast.  

Mit den Besenwagen Team habe ich über meine aktuellen Fahrraderlebenisse gesprochen.  

Und in der Sommerpause des Newsletters war DAGI BEE am AWFNR Mikrofon mit mir.

Seit Dienstag dann auch schon wieder eine ganz frische neue Folge ‘AWFNR’ mit Karo Kauer im Podcast-Player deines Vertrauens.  

WHAT’S ON

Im Sommer war ‘Aus Mangel an Beweisen’ die Serie, über die alle hier in LA geredet haben. Aber Apple TV+ hat auch weiterhin Großes vor und startet ab dem 11. Oktober eine sieben-teilige Psycho-Thriller Serie, erdacht und Regie geführt von Oscar-Presiträger Alfonso Cuarón.

 

WHAT’S INTERESTING

Als ich dir zuletzt geschrieben habe, hatte Trump ein Pflaster an seinem gerade angeschossenen Ohr und nicht nur ich habe gedacht: Shit, das ist es jetzt und er marschiert zu seiner zweiten Präsidentschaft. Aber ich glaube selten sind in nicht mal zwei Monaten so viele Dinge in der US Politik passiert: Erst hat Joe Biden sich vom Wahlzettel zurückgezogen, dann wurde relativ schnell Kamala Harris zur neuen Kandidatin der Demokraten ernannt, sie hat es geschafft quer durch alle Gesellschaftsschichten das Feuer und Interesse an Wahlen im November zu entfachen und den Demokraten Hoffnung gegeben, dass man das doch noch drehen kann. Mit Tim Walz hat sie sich dann für einen, zumindest menschlich, perfekten Vizekandidaten entschieden. Ein Typ, der einfach echt wirkt, und so das Internet mit Coach Walz Memes und Dad Jokes gefüllt wurden und er das komplette Gegenteil von dem weirden Trump Vize JD Vance darstellt.

Ganz Amerika hat dank der wirklich gut gemachten Peacock App und dem unterhaltsamen Snoop Dogg, die Olympics geliebt und jetzt freuen sich alle auf die Spiele hier in LA vier Jahren.

In Paris gab es nicht nur Weltklasse-Sport sondern für ein paar Tage sogar auch ‘In N Out’ Burger. Diese kleinen Pop-ups macht, die sonst auf die West-USA beschränkte Kette, aber hauptsächlich um den Markenschutz für ihren Namen in Europa aufrecht zu halten.

Marco Reus ist gut in LA angekommen und der BVB hat ihm stilvoll sogar per Zeitungsanzeige einen guten Start gewünscht. Ich hab ihm schon die Garage angeboten, aber Scarlett bringt bestimmt ihre Pferde mit, da wird’s eng ;-)

Travis Kelce ist immer noch mit Taylor Swift zusammen, hat am Donnerstag die Saisoneröffnungsspiel gewonnen und letzte Woche mit seinem Bruder, deren Podcast ‘New Heights’ für sage-und-schreibe 100 Millionen Dollar an Wondery lizensiert. Das nenne ich mal einen Lauf.

Noch mehr hat Alex Morgan (Call Her Daddy) von SiriusXM bekommen und muss das nicht mal mit ihrem Bruder teilen. Good for her!

Wenn ich dich frage, welche Getränkemarke in meiner Sommerpause einen YETI-Kühlungs-Sarg und einen Golf-Pinkel-Schläger erfunden hat, weißt du ja inzwischen das die Antwort nur ‘Liquid Death’ heißen kann.

Und wo wir gerade beim Thema Golf sind: Bei Scottie Scheffler läuft und nur in 2024 hat er inzwischen 62,2 Millionen Dollar Preisgeld eingesammelt. Basierend auf den regulären Splits (10% für einen Turniergewinn, 7% für Top 10 und 5% wenn man den Cut schafft) hat damit sein Caddie Ted Scott dieses Jahr schon 5 Million Dollar verdient. Womit er bisher mehr Kohle gemacht hat als Golfer wie Viktor Hovland, Tommy Fleetwood, Will Zalatoris oder Justin Thomas.

WHAT’S COMING

Wir sind eifrig am Kochen, denn es wird dieses Jahr noch etwas neues aus der Triptychen geben, im September gibts auch so einige neue wiederkehrende Element, dazu aber mehr nächstes Wochenende. AWFNR von Dienstag ist auch schon aufgenommen, es wird klassisch. Und doppelt. Also zwei Wege zum Ruhm. In Einem. Sei gespannt!

Dir ein tolles Wochenende, ich bin wieder im Flow und wir lesen und hören uns nächste Woche, Dein Paul

Diskussion über diesen Podcast

Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷