Post von Paul
Post von Paul
Touchdown von Paul und Rick – 12. November 2022
1
0:00
-20:53

Touchdown von Paul und Rick – 12. November 2022

Ready, Set, Hike – 'Post von Paul' NFL Special Edition feat Rick Zabel
1

Einen wirklich wunderschönen Samstagmorgen direkt vom Hollywood Sign in Los Angeles. Ich bin noch in der anaeroben Phase, da ich eben mit Ria Zabel aus Newport Beach bis hier her geradelt bin, aber der Ausblick ist es wert, auch wenn das bei einem Podcast nicht ganz so wichtig ist. Doch bevor ich mit Rick die letzten Wochen Revue passieren lasse gibt es wie gewohnt neues aus Amerika, NFL-Edition, denn Deutschland ist im Football-Fieber 🤪

Gestern hab ich einen neuen Film für WHOOP gedreht, der dir bald einen Einblick in meinen Alltag mit dem Fitness- und Gesundheitscoach an meinem Handgelenk geben wird. Auch heute gibt es einen Monat auf meinen Nacken wenn du dich über meinen Link anmeldest, mein Leben hat Whoop sehr zum positiven verändert, ich kann dir das wirklich sehr ans herz legen, deinen Körper so genau wie möglich zu measuren um ihn dann besser zu managen! Diese Woche kam zum Beispiel raus, dass man mit Whoop in einer Schwangerschaft recht genau den Geburtstermin berechnen kann anhand der HRV, da der Datensatz ja 24/7 ist!

WHAT’S UP

In der neusten Folge von AWFNR hatte passend zum ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden ever meinen Buddy, den Ex-Tom Brady Bodyguard und Super Bowl Ringträger Sebastian Vollmer zu Gast. Natürlich geht es um American Football und was es für die deutschen Fans bedeuten wird ein Spiel live zu sehen. Außerdem verraten wir auch wo man in München die Tage vor dem Spiel mit Sebastian eine Maß heben kann und durchaus noch das eine oder andere Ticket für Sonntag in München abstauben kann.

Bei Dreamers. On. powered bei Porsche zeige ich dir ja immer Stories von Menschen, die für ihren Traum, Leidenschaft und ihre Vision gekämpft haben. Und da gibt es kaum eine bessere Geschichte als die von Tom Brady. Der inzwischen als GOAT gefeierte Quarterback, der immer noch mehr Super Bowl Ringe hat als jedes andere Team in ihrer langen Geschichte, war nicht immer die ikonische Figur und Starspieler. In der Doku “The greatest Journey of All Time” sieht man wie häufig seine Karriere an eine seidenen Faden hing. Und wir ihn ohne einige (hart erkämpfte) Zufälle und Verletzungen von anderen Spielern, vielleicht nie kennengelernt hätten.

WHAT’S ON

Natürlich musst du dich mit einem Football-Film auf das Spiel in München einstimmen. Und ‘Any Given Sunday’ ist wohl einer der besten. Unabhängig des Films ist Al Pacino’s Halbzeitansprache immer mal gut zu gucken, wenn du einen Motivationsschub brauchst:

Sebastian hatte es im Podcast schon angesprochen. Es ist nicht zu unterschätzen wie viel schwieriger es ist mit einem Team von 100+ Leute zu reisen als mit einer Bundesliga-Elf von Dortmund nach Gelsenkirchen. Mehr kannst du in den beiden Dokus hier erfahren. Zum einen wie aufwändig ein Europa-Spiel für die NFL ist:

Und wie kompliziert selbst ein “normales” Auswärtsspiel eines Team in den USA sein kann:


WHAT’S INTERESTING

Die NFL ist sicher noch etwas davon entfernt, hat aber schon Szenarien durchgespielt ob man bald in Europa eine echte Franchise mit 8 Heimspielen im Jahr haben kann. Das wäre natürlich ein Traum für die Fans und auch perfekt für die ambitionierten Pläne der Liga. Oder wie es NFL Commisioner Roger Goodell gesagt hat: “I think there’s no question that London could support not just one franchise, I think two franchises — I really believe that.” Und ich würde mal sagen, dass liegt jetzt an den deutschen Fans in München, ob wir das Ganze den Engländern noch abluchsen können.

Das über 3 Millionen Tickets verkauft hätten wären können ist schon mal ein sehr guter Anfang das zukünftige Team zu etablieren, wie würden die wohl heissen?

Nach der jahrelangen tollen Arbeit von ProSiebenSAT1 hat die NFL aber ab nächster Saison mit RTL einen neuen Fernsehpartner. Wie ernst sie das Thema nehmen und man bald in Deutschland Sonntagabends RedZone statt Tatort guckt, wird sich herausstellen.

Wie letzte Woche berichtet steht aktuell auch eine NFL Franchise potentiell zum Verkauf. Und statt letzte Woche bei Fake News von paul falsch berichtet gegeneinander anzutreten sieht es aktuell aus, dass Jeff Bezos mit Jay-Z und jetzt auch noch Matthew McConaughey zusammen ein Gebot abgeben werden. Mich hat mal wieder keiner gefragt. McConaughy hat zwar mit Austin FC schon eine MLS Fußballmannschaft, aber da er mit dem aktuellen Besitzer Dan Snyder befreundet ist eher eine taktisch schlaue Aktion von Bezos. Denn der ist mit Snyder eher auf Kriegsfuss.

WHAT’S COMING

Ich werde natürlich morgen um 6:30 Uhr meiner Zeit einschalten, wenn in München Kickoff ist. Und nächste Woche steht der Launch von RIPKYTCHEN CLEAN an, das Heft wird es am Mittwoch Abend zu kaufen geben, bin sehr gespannt wie es so ankommt! Ich mache um 20:00 deutscher Zeit nen Live-Stream auf Insta und koche 3 Gerichte aus dem neuen Heft. Wenn du mitkochen willst: schick mir ne Mail an ripkytchen@paulripke.com und ich schicke dir am Montag die Zutaten damit du einkaufen gehen kannst. Und wenn du mir nen guten Grund gibst lade ich dich auf den Einkauf ein, sprich es lohnt sich ne nette Mail zu schreiben ;-)

Achso: einen hab ich noch. einen JOB bei mir. Franzi verlässt uns leider bei PARI und deshalb suchen wir ab Dezember im Heidelberger Office. Alle Infos hier bei Stepstone, wenn du Bock auf den Quatsch den ich so mache hast: Her mit deiner Bewerbung!

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷