Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 23. Oktober 2022
1
0:00
-16:55

Post von Paul – 23. Oktober 2022

Scherenzusammensteckerdokus, Sportwagensupperclubs und Backwarenpraktika
1

Einen wirklich wunderschönen Sonntagmorgen aus Newport Beach. Ich bin nach anderthalb tollen Wochen in der deutschen Heimat endlich wieder “daheim” und zu herrlichem Spätsommerwetter und einem 10km Lauf am PARI Clubhouse zurückgekehrt und freue mich wieder bei meiner Familie und Rick Zabel in meinem Zen-Place zu sein.

In Deutschland war ich nicht nur bei der Eröffnung des neuen Porsche Brandstore, sondern durfte als neuer Markenbotschafter von Porsche am Dienstag mit einer kleinen ausgewählten Gruppe den ersten Porsche x PARI Supper Club eröffnen. Die nächsten Monate kommen noch viel weitere spannende Aktionen, also halte deine Ohren und Augen offen!

Danach war ich als Praktikant in Sallys Welt (oder doch in Sally’s Welt?), aber mehr dazu später, den ich habe sie direkt als AWFNR Gast verhaftet um mein Feedbackgespräch am Podcast-Mikro zu führen.

Und zum Abschluss meiner ‘Städte des Südens’ Tour gibt es jetzt eine Serie mit very limited edition Hoodies aller Metropolen, die ich besucht habe.

WHAT’S UP

Bei AWFNR hatte ich jemand zu Gast, den ich vor paar Monaten noch gar nicht so wirklich kannte … und sie mich auch nicht. Sally ist ein Sonnenschein und eine der besten deutschen Koch- und Back-Content-Producer. Es war wirklich faszinierend hinter die Kulissen bei ihr zu schauen und einen Einblick zu gewinnen, was sie und ihr Mann sich aufgebaut haben.  

Nach dem hörbaren Praktikumsheftchen bei mir, haben wir zwei uns dann auf ihrem Podcast noch etwas weiter unterhalten. Klassisches UEFA-Cup Heim- und Auswärtsspiel.

Wenn du dann noch Lust auf Paul-Podcasts-aber-auf-Englisch hast: Für IWC habe ich mit Marc Eng gesprochen, der als Mr. Sabotage einer der führenden Sneaker-Customizer ist.

In der 12. Folge von Vitamin W haben wir uns über Heißhungerattacken und Stressessen unterhalten. Ein Thema von dem ich mich nicht ganz so freisprechen kann.

 

WHAT’S ON

Die Fiktion kommt zeitlich der Realität immer näher: Bei Netflix startet ab dem 9. November die 5. Staffel von ‘The Crown’ und es geht um die letzten Jahre von Prinzessin Diana. Perfekte High-End Content für die kürzeren Tage des Jahres. Interessant: Nach Kritik von Journalisten und Schauspielern hat Netflix einen Disclaimer hinzugefügt, der klar machen soll, dass es sich nicht um eine sehr gut gefilmte Doku handelt. (“Inspired by real events, this fictional dramatization tells the story of Queen Elizabeth Il and the political and personal events that shaped her reign").

Ein ‘Putter Togetherer’ ist eine Person, die Scheren per Hand zusammenbaut. Also Scheren, die von Meisterhand gemacht sind und ein Leben lang halten. In diesem Kurzfilm von Shaun Bloodworth kann man 4 Minuten, in diese Welt eintauchen. Ich liebe es einfach Menschen die etwas gemeistert haben zuzuschauen.

Einen kleinen Einblick in mein Lieblingshotel gibt es beim NDR. Es handelt sich aber nicht um einen Reisetipps, sondern ein Peak hinter die Kulissen von ‘Hotel Matze’.

WHAT’S INTERESTING

Es bleibt ein leichtes Unterfangen über die Katar-WM zu haben. Die Hiobsbotschaften zum World Cup reissen nicht ab. Diese Woche kam raus, dass wohl jeder Besucher Spionage Apps auf seinem Smartphone akzeptieren muss um einzureisen. Und die größte Umweltsauerei wird, dass aufgrund der zu wenigen Hotels jeden Tag 500 Flüge nach und aus Doha starten werden müssen um die Fans zu den Spielen zu bringen.

Ye verliert nach und nach nicht nur seinen Verstand sondern auch wohl alle wichtigen Partner. Aber er geht in die Offensive und hat bekannt gegeben Parler zu kaufen, eine Art Twitter-Kopie für Rechtspopulisten und Extrem-Liberale. Dabei hat er sich wohl ganz schön über den Tisch ziehen lassen.  

Ob ich mir das bald mal leisten muss? Lufthansa erneuert seine First Class und man kann bald in eigenen kleinen Kabinen trotz schlechtem Gewissen und großen CO2-Fußabdruck tief schlafen. Also vielleicht.

WHAT’S COMING

Ich bin die Woche hier ganz klassisch unterwegs in Newport Beach und räume auf. Nicht nur physisch sondern auch inhaltlich und beruflich, da ist doch einiges liegen geblieben in letzter Zeit ;-)

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷